[Kaufberatung] 4,5-5" Handy, nur surfen, chatten und Musik

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
ich hatte gestern einen Sinneswandel. Ursprünglich wollte ich mir das o+x holen, aber mir ist dann klar geworden, dass das viel zu oversized für meine Bedürfnisse wäre.

Deswegen suche ich mit eurer Hilfe ein Handy, dass folgende Anforderungen erfüllt:
-Gutes Body to Screen Ratio
-CM verfügbar(must have)
-LTE
-tauschbarer Akku
-mindestens 4,5", max. 5"
-nicht teurer als ~150€
-min 16GB interner Speicher
-am besten aus dem Ausland, damit ich keine 36€ Gema Gebühren zahlen muss

Ich hab selber leider kein Handy gefunden, dass die Voraussetzungen erfüllt, deswegen wende ich mich an euch :)

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich bin offen für alle Vorschläge...

...die Qualität/Leistung sollte natürlich stimmen... :)

LTE mit Chinahandys ist problematisch mit manchen Anbietern in DE!

Wie wärs z.B: damit:
Ulefone Paris 5 Inch 2GB RAM Android 5.1 MTK6753 64bit Octa-core 1.3GHz 4G LTE Smartphone Sale-Banggood.com
oder
Xiaomi Redmi 2 pro 4.7-inch 2G RAM 16G ROM Qualcomm Snapdragon 410 Dual 4G Smartphone Sale-Banggood.com

?

Ich hab das Xiaomi Redmi Note 2 und kann dir nur sagen, dass das originale MIUI7 richtig gut läuft (Und ich bin verwöhnt von meinem Nexus4 + Purity ROM) und auch deutlich mehr EInstellungsmöglichkeiten bietet als ich erwartet habe.

-> In Kaufberatungen verschoben.

Danke für die Vorschläge und fürs Verschieben :).

800Mhz LTE wollte ich eigentlich schon haben. Was haltet ihr vom Kingzone N5?

E: Ok, hab gerade ein Review gefunden zum N5 und werde es nicht holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also du kannst ja mal online schauen, z.b. auf Seiten wie 24mobile mal schauen. Auf solchen Portalen hast du ein riesigen Angebot an Tarifen und Geräten. Kannst es ja mal mit dem xPeria Z5 probieren. Das ist meiner Meinung nach das Beste, dass deinen Kriterien entspricht (abgesehen vom Preis ... aber da musst du wohl Einschnitte machen). Bei 24mobile kannst du das dann einfach mit einem Vertrag deiner Wahl kombinieren. Hatte da bisher super Erfahrungen gemacht und online hat man ja eh immer die besseren Angebote. Wenn man bei den Preis runter geht, dann kann man natürlich nicht so viele Sachen fordern, aber vielleicht findest du ja trotzdem etwas!

Danke für den Tipp, aber mehr als 150€ ist mir ein Smartphone mit dem Einsatzzweck nicht wert :)

Was mir halt wichtig ist, sind die erweiterten Privatsphäre Einstellungen(bzw. die App Rechte Beschränkung).

Wenn es da gute Alternativen zu CM gibt, bin ich für Vorschläge offen :)

Marshmallow?

Ist mir nicht besonders wichtig(es sei denn es gibt Sicherheitsgründe, wieso es wichtig ist) :)

Also das einzige was dem Preis entspricht und eventuell noch CM bekommt (weil Snapdragon 615 und extrem günstig für die gebotene Leistung = grössere Beliebtheit ?!) ist mMn. das UMI Emax Mini. Kannst du auch aus Deutschland bei Efox bestellen, wenn du möchtest. Das wäre so P/L mässig mit das Beste zZt. auf dem Markt. Bietet aber afaik auch keinen LTE 800 Support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh