[Kaufberatung] 4,5 - 5 Zoll mit Hauptaugenmerk auf Foto!

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps.

Suche für meine Freundin ein neues Handy. Sie hat das Moto G (1. Gen) aber ist mir der Leistung und vor allem den Fotos unzufrieden.

Daher soll etwas neues her auf Basis von Android. Preislich sollte es im ersten Anlauf unter 200€ bleiben.

Das Display sollte nicht größer werden als 5". Spiele kommen nicht drauf, aber Anwendungen wie Office365 sollten schon einigermaßen flüssig laufen (da hapert es beim Moto G derzeit vor allem beim Arbeitsspeicher..)

Besonders wichtig ist die rückseitige Kamera. Leider finde ich keine wirklich objektiven Tests.
Wenn irgendwo im Internet die besten Kameras bei Handys getestet werden, dann ist das am Ende einfach nur eine Hitliste der 20 teuersten aktuellen Handys die auf dem Markt sind. Damit machen es sich die Tester sehr leicht...

Hat jemand Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Compact Z's hast sicherlich schon angesehn? Muss ja nicht das neueste sein.

Wie wäre es mit einem Nexus 5X ? Dieses Gerät hat die selbe Kamera eingebaut wie das Nexus 6P und ich empfinde diese als sehr gut.

Gut, das Nexus 5X kostet ein paar Euro mehr, sollte aber insgesamt trotzdem noch eine Empfehlung sein, alleine schon wegen dem guten Support von Google und den garantierten, schnellen Android Updates.

Ich sag mal so.
Mein G2 hat 5.2 Zoll und ne sehr gute ratio aus Display/Bezel.
Und mein Handy ist ihr zu groß.

Ich denke damit scheidet das 5X auch aus.
Muss ihr vielleicht nahe legen etwas im Preis oder in der diagonale rauf zu gehen.

Warum postest du nicht im Kaufberatungen Sub?

-> moved

Top-Kameras sind nun mal nur in den Flagschiffen verbaut. D.h. für 200€ wird es schwer.

Das Moto G 3. Generation hat den Sensor vom Nexus 6. Für ein < 200€ Gerät ist die Kamera ziemlich gut. Dazu Android 6 und weitestgehend Stock UI.

Wäre tatsächlich ne Idee.
Auf fünf Zoll muss sie so oder so. 4,5 sind zu klein und dazwischen gibt es nicht viel zu normalen Preisen..

Schade, dass die Cover nicht mehr wechselbar sind wie beim Moto G 1gen

Muss dann mal Ausschau nach einem günstigen deal halten ;-)

würde ich ihr auch zum Moto G G3 raten.
Dazu in der 16GB Version mit 2Gb Ram. Bekommste bei Amazon unter 200€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh