4-5 Kaltlichtkathoden ( 30 cm ) = Farbneonröhre 120 cm ?

weltirol

Enthusiast
hy!

ich wollte fragen ob 4 oder 5 stück sharkoon kaltlichtkathoden etwas gleich hell ist als so eine neonröhre?

und wird die leistung schwächer wenn ich das kabel der kalthlichtkathoden um 50 bis 150 cm verlängere?

möchte damit mein zimmer ''modden'' :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte sie nur über dem bett montieren. das kabel kann ich aber schon problemlos verlängern oder?( von der 12 volt ).

Aufpassen!
Ich habe diese Verlängerung hier gekauft:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=3155

Und das Problem war, das die Kathode aufeinmal nur bis zur Hälfte leuchtet. Einem anderen im Forum ist das selbe passiert und zwar bei allen Kabeln (also kein Zufall).
Ich denke es liegt am Kabel, wenn du eine Verlängerung dransteckst die nicht die Kathode zur Hälfte leuchten lässt, dann schreib bitte welches Kabel und woher du es gekauft hast, da ich keine Lust habe, jetzt 10 verschiedene Kabel zu probieren und wieder zurück zu schicken :P

??? ich hab 2 30cm Verlängerungen im Einsatz ohne Probleme ;)
das die kathoden nicht richtig leuchten hatte ich nur wenn ich einen falschen Inverter genutzt habe (gibt unterschiedliche für 10cm udn 30cm KK´s ;) )

was wäre wenn man das kabel das vom netzteil weg geht verlängert? ( also ich würde da einen y-adapeter verlängern, nicht das originale) einfach auseinander schneiden und dann mit anderen kabel dazwischen flicken/löten, das darf doch keinen einfluss auf die leuchtkraft haben oder?

??? ich hab 2 30cm Verlängerungen im Einsatz ohne Probleme ;)
das die kathoden nicht richtig leuchten hatte ich nur wenn ich einen falschen Inverter genutzt habe (gibt unterschiedliche für 10cm udn 30cm KK´s ;) )

Nunja, ich hatte die für 30cm mitgelieferten... naja...
Welche Kabel verwendest du denn, Link bitte ^^

was wäre wenn man das kabel das vom netzteil weg geht verlängert? ( also ich würde da einen y-adapeter verlängern, nicht das originale) einfach auseinander schneiden und dann mit anderen kabel dazwischen flicken/löten, das darf doch keinen einfluss auf die leuchtkraft haben oder?

Was dann wäre? Dann hättest du mehr Anschlüsse :p
Es hat kein Einfluss auf die Leuchtkraft, ich habe sogar den Y-Adapter mit einem Y-Adapter bestückt und eine Kathode drangehängt ^^

solange du die 12V seite (also vor dem Inverter) verlängerst kann eigentlich nichts passieren. Von der Hochspannungsseite (zwischen Inverter und CCFL) würde ich die Finger lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh