[Kaufberatung] 4-8" tft (vga)

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

ich suche einen kleinen TFT, welchen ich in einem Schrank verbauen will, dieser soll mir dann ein paar Daten anzeigen. Er sollte per VGA ansprechbar sein.

Nun habe ich bei Ebay etwas rumgeschaut, aber die meisten TFTs in dieser Größenordnung sind meist aus dem Hifi-Bereich und mit dicken Rahmen versehen. Weiss jemand vielleicht wie man günstig an solch einen TFT rankommen könnte, am besten ohne Rahmen zum leichteren Einbau ?

Gruß,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind das denn für Preise? Gibt es übrigens auch bei eBay und Touchscreen ist bestimmt überzogen :)

Bei Reichelt gab's mal einen für ~170€, schau da mal.
Übrigens, die Hami-Monitore sind ganz gut, aber für'n Schrank vllt. oversized.

€: Bei den Ebay-Angeboten aber bitte gut auf die _echte_ Auflösung Acht geben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte vielleicht mal angeben wieviel er so ausgeben würde xD
Naja die beiden die ich gezeigt habe sind qualitativ sehr gut
Von ebay würde ich abraten.

Wenn du noch ein paar nähere infos gibst, forsche ich gerne noch etwas nach

Mir geht es im Prinzip darum, dass ich ein NAS gebaut habe, welches in einem Schrank steht. Nun würde ich gerne in die Schranktüre ein LCD / TFT einlassen um darüber ein paar Informationen ausgeben zu lassen.

Ich hatte bei Ebay bereits mal geschaut, dort gab es einen 8" TFT für den CAR PC-Bereich, welcher auch per VGA (notwendig!) angesprochen werden konnte.

Da es nur Spielerei ist und ich keinen Rahmen etc. benötige, ich ich alles verbauen möchte wollte ich dafür eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Kann etwas gebrauchtes sein ... so 35-40 EUR inkl. Versand dürfte machbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh