4 Bildschirme zur Auswahl "laie" ;)

louw

Neuling
[KAUFBERATUNG]

hallo zusammen!

ich bin neu hier und bin absoluter monitoren laie ;) ich habe mir alle threats hier durchgelesen nur bin ich immernoch nicht wirklich schlauer ..ich entschuldige... ich möchte gerne auf 120hz umsteigen....3d interessiert mich eher 2 rangig aber ich würde es mir gerne anschauen...also habe ich ein bisschen recherchiert und ich habe 4 Bildschirme gesehen die mir eigentlich alle gut gefallen nur weis ich nicht was wichtig ist..ich liege wert auf gutes bild.gute farben...keine schlieren (tearing) und 23-24 zoll müsste es schon sein...

die auswahl ist

Alienware AW2310

acer gn245hq

LG Flatron W2363D

BenQ XL2410T

Preis spielt mir eigentlich keine Rolle. Ich brauche Ihn ausschliesslich nur zum Zocken! 2d vorrangig...aber 3d sollte er auch gut dabei sein :d

ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann! ich bin euch sehr sehr dankbar!

braucht ihr noch meine PC daten?

( intel 2600k sandy bridge , 2x 580 palit sli, 1866 corsair dominator gt , asus sabertooth "mal das wichtigste" )

euer Louw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dieser Liste ist der BenQ XL2410T zu empfehlern. Hat auch das schnellste Panel von den vier.

Vorteil von BenQ ist auch noch die Ergonomie. (Höhenverstellbar, Schwenkbar, Pivot) Hat man einmal erfahren wie angenehm so etwas ist, will man es nicht mehr missen.

Guter test zum BenQ:

BenQ XL2410T Review

Mit der Einstellung sRGB und den ICC Profil von TFTCentral sind die Farben wirklich sehr gut.

Kann mich meinem Vorposter anschließen, der BenQ XL2410T hat meiner Ansicht nach das Beste Preis/Leistungsverhältsnis.

Bei der technischen Ausstattung (2x580) solltest Du auch über größere Modelle (27" oder auch ein 32" TV) nachdenken. Würden die Grafikkarten ja locker packen.
Müsste dann natürlich der Platz da sein, dass Du etwas weiter weg sitzen kannst als bei den "kleineren" Modellen.

@cojobo

und was soll der 32'' TV den bringen? Die haben auch nur 1920x1080 Auflösung.

Die 27'' die bei 2 GTX 580 Sinn machen würden, kosten dann ab 660€ und haben 2560x1440 Auflösung aber keine 120Hz, da das DVI nicht mehr Daten übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
also is der benq der beste? wusste ich ned..dachte der alienware..ist super...oder gibts noch bessere als die???

der LG ist auch super habe ihn und kann mich nicht beschweren ;) hatte den BenQ auch fand ihn aber scheiße. Ich würde den LG nehmen der kostet doch nur 217€ oder so. Da kannste bald sorround gaming mit machen für das was der Alienware kostet :d

@henrik95

Der LG hat ein zu langsames Panel für 120 Hz. Ist damit auch nicht richtig 3D geeignet.

PRAD | Testbericht LG Flatron W2363D

Zitat PRAD zu LG:

"
Das verwendete Panel ist für 120Hz nicht optimal geeignet: schon im 60Hz-Betrieb (markiert durch gelbe Pfeile) reicht die Framezeit von 16,7 Millisekunden nur knapp für einen vollständigen Schwarz-Weiß-Wechsel aus. Im 120Hz-Betrieb ist die halbierte Framezeit von nur 8,3 Millisekunden (gepunktete Pfeile) zu kurz: in dieser Zeitspanne schafft es das Panel beim Bildwechsel nur noch auf 75 Prozent der Endhelligkeit. Bei normaler Betrachtung wird dies keine Einschränkung darstellen, im 3D-Modus hingegen schon. Jedes Auge bekommt hier nur die Hälfte der Frames zu sehen, deshalb sollte ein 120Hz-3D-Frame nicht schlechter ausfallen als ein 60Hz-2D-Frame.
"

Zum Thema BenQ bei dir. Die Voreinstellung beim BenQ ist scheiße, da er im Auslieferungszustand auf FPS steht.

Wenn man die Einstellung wie bei TFTCentral vornimmt ist er wirklich super.

@Louw

Das schnellste Panel hat immer noch der Samsung 2233RZ. Ist aber ein 22'' Monitor mir nur 1680x1050 Auflösung.

In der 24'' Reihe ist der BenQ momentan die beste Wahl. In sachen Kontrast ist der BenQ der beste TN Monitor auf dem Markt. Er schaft konstant über alle Helligkeiten über 920:1

Der Alienware setzt das LG Panel ein und ist damit mit dem LG W2363D vergleichbar. Schließlich kann DELL ja auch nicht zaubern.

Zuletzt bearbeitet: