[Kaufberatung] 4-fach Scart Verteiler GEFUNDEN

Defence

Experte
Hi ihr alle

Brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich suche zur Zeit einen Scart Verteiler an dem ich 4 Geräte anschließen kann.
Xbox1
PS2
SNES
Sat Receiver.

Habe mir vor ein paar tagen einen billigen 4-fach Verteiler im Supermarkt um die Ecke gekauft, allerdings bringt mir das ding nichts, bzw es läuft nicht so wie ich es will.

zB ich möchte SNES spielen, dann muss ich erst Xbox1, PS2 und Sat Receiver komplett vom Strom trennen bevor ich von der SNES ein Bild auf dem Fernseher bekomme.

Oder andersrum zb ich möchte Xbox1 spielen, dann muss ich erst SNES, PS2 und Sat Receiver komplett vom Strom trennen bevor ich von der Xbox ein Bild auf dem Fernseher bekomme.

Gibt es auch verteiler die man verwenden kann ohne das man alle anderen geräte vom Strom trennen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ding bringt mir leider nichts, ich brauche einen Verteiler für 4 Endgeräte.

Sat Receiver
Xbox1
PS2
SNES

So nach 3 Wochen melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Habe mir das was L0rd_Helmchen verlinkt hat, mal ersteigert und muss sagen ich kann jedem nur abraten, das ding ist der letzte Dreck, billiger China Müll.

Habe den Verteiler zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.

Kann mir jemand etwas anständiges empfehlen, bzw hat vllt noch jemand selber einen Scartverteiler im Einsatz den er empfehlen kann?

Wie gesagt, was mir sehr wichtig ist, steht oben im ersten Post

kannst du nicht 2 verteiler mit 3 slots "kombinieren"? ist nicht die eleganteste lösung, aber funktionieren sollte es^^

Da hätte ich kein Problem mit, hauptsache ich muss nicht andauernd alle Verbraucher vom Strom trennen damit ich einen verbraucher benutzen kann.
Die Frage ist nur ob das so klappt, habe ehrlich gesagt keine Lust, mir wieder was zu kaufen und hinterher funktioniert es wieder nicht. Daher suche ich nach Erfahrungen von anderen Usern.

ja ein produkt kann ich da jetzt nicht empfehlen, da ich mich nicht auskenne. Der erste Kommentar (von Knolle) hatte sich so angehört, als ob er nen tipp hätte xD
...eventuell noch ne andere idee, da es ja um die stromversorgung der nichtbenutzten geräte geht: http://www.amazon.de/mumbi-Funksteckdosen-Set-Funksteckdose-Fernbedienung/dp/B002UJKW7K/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1335631289&sr=8-1-spell müsstest dir dann natürliuch ein set mit 4 (oder noch mehr dosen, für tv und lampe oder was weiß ich noch) besorgen. Ich benutz solche steckdosen schon lange für meinen tv+receiver, sowie pc,monitore, boxen, usw. um die bequem an und aus zuschalten bzw. vom strom zu trennen. Hat den netten nebeneffekt, dass die geräte wirklich aus sind und nicht noch im standby ständig strom verbrauchen ;) ...Und man muss gar nicht mehr aufstehen :bigok:
...ich seh grade, das die angebote von amazon irgendwie alle scheinbar nur 3 dosen pro fernbedienung ansteuern können Oo Es gibt aber auf jedenfall sets, die mehr schaffen. Habne wir selber 2 von im Haus. Eventuell mal im Baumarkt schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Steckdosen wären auch nicht schlecht, die Hauptsache ist, das ich nicht andauernd aufstehen muss und die Stecker von den ganzen Geräten abziehen muss. :d

Nachteil ist, das die dinger ja auch wieder zusätzlich Strom verbrauchen, auch wenn es nicht viel ins Gewicht fällt.
Nächster Nachteil wäre, das ich extra Steckdosen einbauen müsste, oder eine große Steckdosenleiste zusätzlich kaufen müsste.

Irgendwie alles nicht das wahre.

Nächster Nachteil wäre, das ich extra Steckdosen einbauen müsste.
Also groß einbauen ist da nicht. Man steckt die fernbedienbaren dinger einfach zwischen steckdose und stecker ;) Sind natürlich etwas klobigiger als der normale stecker. Direkt nebeinander in ner mehrfachsteckdose werden die also nicht passsen. Wieviel Strom im ausgeschalteten zustand noch durchfließt weiß ich nicht, aber ich geh mal davon aus, das der sich wirklich auf einem minimalsten niveau bewegt.
Aber ich glaube für dich wär das schon ne komfortable lösung. Zumal du dann zwischen gerät und tv nicht noch diese weiche hast. Da geht ja eventuell auch was an bildqualität verloren. Bzw. ich "vetraue" solchen weichen irgendwie nicht so richtig xD

Also ich find die teile auf jedenfall extrem gut. Würd am liebsten alle elektrogeräte damit ausstatten^^

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Scartverteiler brauche ich ja trotzdem noch, sonst müsste ich den Scart Stecker jedesmal wechseln und da smacht auf Dauer den Anschluss am TV kaputt^^

Mit einbauen meinte ich das ich dann extra noch Steckdosen anbringen müsste, da ich in dem Zimmer wo meine Konsolen stehen nur eine Steckdose vorhanden ist^^

Also nen Scartverteiler brauche ich ja trotzdem noch, sonst müsste ich den Scart Stecker jedesmal wechseln und da smacht auf Dauer den Anschluss am TV kaputt^^

ahja stimmt das hatt ich jetzt gar nichtmehr auf dem schirm sry :fresse:
tjo schwierig. Ich hab grade nochmal etwas gesucht. Prinzipiell gibts sowas schon.. allerdings nirgendwio mehr verfügbar :( HQ Automatischer 4-fach Scart Umschalter: Amazon.de: Elektronik
am einfachsten ist wahrscheinlich neue konsolengeneration + fernseher mit genügend hdmi eingängen kaufen :asthanos:

edit: schau mal hier: http://www.amazon.de/dp/B000IJA0WQ/ref=asc_df_B000IJA0WQ7586735?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=billigerde-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000IJA0WQ
...keine ahnung ob das was taugt, sieht schon ziemlich nach plastikbomber aus xD

Zuletzt bearbeitet:
edit: schau mal hier: HQ 5-fach Scart Umschalter silber: Amazon.de: Elektronik
...keine ahnung ob das was taugt, sieht schon ziemlich nach plastikbomber aus xD
Schau dir mal #4 an und dazu meine Antwort in #6. Und vergleiche das mal mit deinem Link, fällt dir was auf?:fresse::rofl:

am einfachsten ist wahrscheinlich neue konsolengeneration + fernseher mit genügend hdmi eingängen kaufen :asthanos:
Ne hab mir erst vor einiger Zeit einen neuen Röhren TV gekauft damit ich ein ordentliches Bild bei meiner SNES bekomme, aufn Flach TV sah das Bild der SNES einfach grottig aus. Und die Xbox dient mir als Konsole und Mediacenter, für Spiele und DVDs. Und in meiner PS2 läuft auch eine 500GB Platte voll mit Games. Von den neuen Konsolen halte ich absolut nichts mehr. Ich kann mit PS3 und Xbox 360 zB absolut nichts anfangen, ist mir alles zu High-End was die Grafik angeht. Wenn ich vor der Konsole sitze, will ich das Gefühl haben das ich auch an einer Konsole sitze und Spiele und nicht wie bei Xbox 360 oder PS3 wo die Grafik schon fast so echt aussieht als wenn man mitendrin sitzt :d Ich brauche das retro feeling:fresse:

Schau dir mal #4 an und dazu meine Antwort in #6. Und vergleiche das mal mit deinem Link, fällt dir was auf?:fresse::rofl:
ach verdammt bin heut nicht ganz auf der höhe :/
naja dann fällt mir jetzt nurnoch selber zusammenlöten ein^^ ansonsten bin ich mit meinem latein jetzt auch am ende tut mir leid :(

aufn Flach TV sah das Bild der SNES einfach grottig aus.
Ja das kann ich mir vorstellen. Ich hatte mal meinen gamecube am full hd beamer vom kumpel hängen. Augenkrebs war vorprogrammiert xD
Mit neuem tv + konsole war natürlich nicht ganz ernst gemeint ;)

So mal ein kleines Update von mir

Habe mir jetzt die Hama Scart-Switchbox 4/1 von Amazon bestellt und muss sagen, ich bin begeistert, das ding tut genau das was es soll. Habe meine alten Konsolen angeschloßen und muss vorne nur noch am Drehknopf umschalten auf die jeweilige Konsole bzw den Digital Receiver. Damit hat das lästige Umstecken des Scart Steckers endlich ein Ende.

Einziger Nachteil dieser Box, der Drehknopf vorne am Gehäuse ist etwas schwerfällig und lässt sich etwas schwer umschalten, aber ansonsten eine top Box.

Das Bild ist gleich geblieben und ist nicht schlechter geworden, was ja sonst bei einigen Verteilern leider der Fall ist.

Hier gehts zum Produkt, falls noch jemand alte Konsolen besitzt und auch sowas sucht: Hama Scart-Switchbox 4/1: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh