4 Fragen FiiO E10K Olympus 2 VS Asus Xonar U7 / externe oder interne soundkarte?

JinAirCat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
6
Hi hab 4 Fragen

1. Welche Externe Soundkarte hat den besseren und lauteren klang für Kopfhörer, FiiO E10K Olympus 2 oder Asus Xonar U7?
2. Unterscheiden sich externe und interne Soundkarten im Preisbereich 100-200€ sehr voneinander? Was lohnt sich mehr wenn man die bessere Soundqualität für Kopfhörer will?
3. Gibt es Soundkarten bis 200€ die eine bessere Klangqualität haben? Wenn ja welche?
4. Lohnen sich 200€ Soundkarten bei diesem (Teufel Massive) Kopfhörer, brauche ich einen besseren? Wenn ja welcher ist dafür geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Besserer Klang ist subjektiv, mMn bekommst du nur lauter, sofern dein Onboard nicht schlecht implementiert ist.
2. Extern lohnt sich mehr, Hauptsache raus aus dem PC Gehäuse, wegen ungewollten Störsignalen und nebenbei wird an USB die Aufnahmequalität auch massiv verbessert
3. Nein
4. Nein
Die Teufel haben 32 Ohm Impedanz und sollten sehr leicht anzutreiben sein. D.h. ich würde es am Onboard probieren, meinst du, dass dich das nicht zufrieden stellt, holst du dir nen SMSL M3 oder FiiO E10K und vergleichst. Ich habs nicht anders gemacht und werde den SMSL M3 wieder zurück schicken, da sich für mich an keinen meiner Kopfhörer (12 bis 375 Euro) eine klangliche Verbesserung ergibt und mir die Lautstärke vom Onboard selbst bei 250 Ohm Impedanz ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh