4 GB ( 2x 667) + (2 x 800) unter vista 64

minne6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
99
Ort
emsland
Hey Leute,

ich habe in meinem pc 2Gb V-data ram DDR2 667. Und habe nun auch auf 4 gb aufgerüstet.
Da die speicher so günstig sind, habe ich gleich 2GB DDR2 800 von patriot genommen.

Ich habe jetzt also 4 gb mit verschiedenen Timings und Mhz drinne.

Bremst es den PC aus? Wie sieht es aus mit dualchannel? Noch vorhanden?

Danke für eure Antworten ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die speicher werden nach dem v-data getaktet. er ist ja der langsamste.
dual channel dürfte weg sein
 
lohnt es sich also 2 gb von den besseren nachzukaufen? Oder ist es bei 4 gb sowieso egal.
 
Sollte sich nach der geringeren Frequenz und den höheren Timings richten. Mit dem Dualchannel bin ich mir nicht sicher; könnte sogar funktionieren, wenn du Slot 1 und 3 + 2 und 4 belegst. Bei meinem Mainboard bekommt man es beim Booten angezeigt, ob es aktiv ist. Anderseits wäre es auch egal wenn nicht, großartige Performenceverbesserungen bringt das eh nicht.
 
Guten Morgen :)
wie Utila schon sagte, spüren wirst du das im Alltagsbetrieb kaum.
Wenn die Speichereinstellungen auf "auto" stehen, wird es sich so verhalten, dass die Timings der 667er auch für die 800er Module übernommen werden. Dualchannel wird trotzdem funktionieren.
 
Gut gut. Also ihr würdet auch jetzt nicht extra 2gb von den guten kaufen nur um auf gute timings zu schauen, die einen nciht viel(Viel) bringen
 
Wegen ein paar Sekunden Zeitersparnis (wenn überhaupt; nur in Benchmarks messbar je nach Anwendung) dürfte sich das kaum lohnen.

Meistens haben die 800er bzw. OC-Speicher im SPD ein "Fallback" für 667er timings programmiert. Auslesen kannst du das mit CPUZ oder everest.

save your money :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh