[Kaufberatung] 4 GB Kit zum übertakren

Waldes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
3.400
Ort
BaWü
Tag alle zusammen


Bin gerade auf der Suche nach einen guten und günstigen 2x2 GB Kit, welches sich auch zum übertakten eignet.
Will mir im Januar/Februar einen Intel Core 2 Quad Q9550 und wollte den übertakren.
Doch mit meinen 4X1 GB Ram komme ich da leider nicht weit.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Gruß

Waldes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also packt der Speicher einen FSB von über 470??? Weil die brächte ich um den Q9550 auf über 4 GHZ zu übertakten
 
Der Speicher packt sicher 500Mhz (PC-2 8000), die Frage ist nur, ob dein Board und vor allem deine CPU den FSB sicher mtimachen.

Bei Quads liegt das FSB-Limit meist niedriger als bei Duos.
 
Also das Mainboad müsst das packen. Im Inet stand des es bis 500 MHZ gehen sollte.
Ja nur die CPU müsst es dann mitmachen. Werde mir aber jetzt doch lieber eine prestested CPU holen. Hattte damals mit meinem Q6600 nicht so viel Glück :(
 
Genau, ich denke die 500MHz FSB beziehen sich auf einen C2D. Stell bei deinem Quad doch einfach mal den Multi runter und teste, wie hoch der FSB geht.
 
Also 430 hatte ich schon bei meinem Q6600.......vom Board her ist bestimmt mehr drin, aber Vcore der CPU war mir einfach viel zu heiß.

Ich bezweifeldas mein 800er Speicher mehr als 45u MHZ mitmacht ;)
Oder kann ich das noch irgendwie testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher packt sicher 500Mhz (PC-2 8000), die Frage ist nur, ob dein Board und vor allem deine CPU den FSB sicher mtimachen.

Bei Quads liegt das FSB-Limit meist niedriger als bei Duos.

genau. Von daher muss er mind 500Mhz paken, wenn es der hersteller schon Garantiert.
 
mh meinte ihr also das Mobo packt 470 nicht?
 
Dein P35 DS4 wird nicht mehr als FSB 450 mitmachen mitm Quadcore, kannste knicken.


Alex
 
heißt also ein neues Mobo würde fällig?
Was für eins würet ihr empfehlen?
 
DFI LanParty DK P45-T2RS Plus :d
Damit kannste evtl. 500 Mhz FSB bei nem Quad schaffen (wenn nicht mit dem, mit welchem dann?) :)
 
durch spannungs erhöhung kannste auch mehr FSB rausholen. viele P45 Boards schaffen auch 600 FSB.
 
naja, dann muss ich wohl beides holen. Obs dann vielleicht nicht gleich sinnvoller wäre auf Sockel 1366 aufzurüsten......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh