4 GB Problem Mit win7 64Bit und Terratec Cinergy S2HD

Meraldor

Enthusiast
Nabend.

Habe gerade mein HTPC von Win 7 RC 32bit auf Win 7 Prof. 64 Erneuert.
Jetzt habe ich das Problem das ich den Rechner wenn meine TV Karte (Terratec Cinergy S2HD) drinsteckt und 4GB Ram drinn sind Windows nicht Startet. Mit 2GB Funktioniert es. Komischer Weise Funktioniert die Karte in meinem Gaming Rechner mit Vista 64 bit und 4 GB ram ohne Probleme.
HTPC siehe Sig.

Wenn einer eine Idee Hat gerne her damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, das kommt nur daher, das polarcat scheinbar aus persönlichen vorlieben heraus entscheidet, welcher thread angeheftet wird und welcher nicht.
sonst hättest du nämlich hier, die notwenigen informationen gefunden:
-------------------
Brauchbare DVB-C & DVB-S -TV-Karten für den HTPC und insbesondere MediaPortal
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=626731&highlight=brauchbare

!Name der DVB-S TV-Karte?: Terratec Cinergy S2 PCI HD
Zusätzlich unterstütze Empfangsarten?:
!Schnittstelle?: PCI
!Treiberart und genaue Versionsnumer: BDA-Treiber -genaue version läßt sich leider nicht mehr rekonstruieren
HDTV-fähig? (S2): ja
!Betriebsystem mit dem die Karte getestet wurde?:windows-xp, vista64
!MediaPortal-Version?: 1.0.2
funktioniert die Karte auch mit anderen Anwendungen?:
64 bitfährig?: sehr bedingt
!Hauptspeicherbegrenzung?:ja! mit mehr als 3gb funktioniert die kartenicht mehr!
!Funktion der Karte nach aufwachen aus standby/ruhezustand(hibernation)? ja, jedoch mit starken rucklern

Besonderheiten der Karte?: bauglich zur Technisat Skystar HD2
weitere Infos/Bemerkung:

getestet unter windows-xp sowie unter vista64 (mit 4gb hauptspeicher und mediaportal 1.02)

alles was ich über die technisat skystar hd2 geschrieben habe, trifft auch 1:1 auf diese karte zu! selbst das mit den miesen treibern und den rucklern nach auchwachen des htpc`s aus dem standby/ruhezustand.
das liegt wohl auch daran, das diese karte bauglich zur skystar hd2 sein soll (was ich leider vor dem kauf nicht wusste).

fazit: auch diese karte bekommt ein klares NOGO!
--------------------------

Gruß
g.m

Warum hast du denn auf x64 geupdated?
Vielleicht interessiert dich das ja! ;) funktioniert auch in Kombination mit Readyboost... in wie weit es mit Win7 funktioniert kann ich nicht sagen!

@ Ganja_Man

das Problem ist ich hatte die Karte schon bevor du diesen Thread aufgemacht hattest Leider :(.

Aber wie gesagt im meinem Anderen Rechner geht die Karte mit 4GB ram und 64bit OS. Nur im HTPC nicht, und ich habe der on board Graka 512 MB Ram zugewiesen von daher ist das komisch.
Ansonsten bin ich mit der Karte eigentlich zufrieden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Warum hast du denn auf x64 geupdated?
Vielleicht interessiert dich das ja! ;) funktioniert auch in Kombination mit Readyboost... in wie weit es mit Win7 funktioniert kann ich nicht sagen!

@cr4sh weil ich es für umme bekommen habe deswegen ;)
ps habs per neuinstallation draufgemacht.

Hmm

den Treiber habe ich in meinem Medien PV und auf meinem Gaming pc drauf.
bei dem einen gehts beim anderen nicht :(

naja ich spiele mal am WE einfach ein 32 bit os auf und schaue obs dann immer noch so ist

Laß doch mal das 64-Bit-OS und schalte mal im BIOS das Memory-Remapping aus ! Wenn's dan stabil läuft liegts eindeutig am zu vielen Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh