4 GB Win XP 32

DarKamaGe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
32
Moing

will mir ein neues System mit 4096MB OCZ PC2-6400 zulegen.
Habe zurzeit noch Windows XP 32bit, werde evtl. gegen Ende des Jahres auf Vista umsteigen.

Jetzt möchte ich nur wissen viel Speicher davon ich jetzt schon nutzen kann, manche sagen 3 GB, andere 3,5 und einmal hab ich sogar von 3,8 gehört.

Mainboard wäre das Gigabyte GA-P35-DS4 P35.

Danke schonma

DarK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein DQ6 gibt von den 4 GB immerhin 3,5 GB frei.
 
Das ist Hardware abhängig wieviel Speicher Adressiert werden muß. Also kann man keine genaue Aussage treffen, dass ist bei jedem anders.
 
Das ist Hardware abhängig wieviel Speicher Adressiert werden muß. Also kann man keine genaue Aussage treffen, dass ist bei jedem anders.

Dachte ich auch, ist aber doch noch etwas anders, als man meint. Es machte z.B. keinen Unterschied, ob ich eine GTS oder GTX benutze, was theoretisch widersprüchlich wäre. Hingegen war der Unterschied für mich nur von Mainboard zu Mainboard nachvollziehbar. MSI NEO2-FR 3,25 GB, GigaByte P35 DQ6 3,5 GB.

Klingt komisch, ist aber so. :) Normalerweise hätte allein durch den unterschiedlichen VRAM da etwas weniger übrig bleiben müssen.
 
Hatte mit dem DQ6 ebenfalls nur 3,5 GB unter Win Vista zur Verfügung.
Bin jetzt auf 64 Bit umgestiegen und es gibt keine Probs mehr.
 
1. SUCHE
2. GOOGLE
3. das thema gabs schon 1000000000 mal

4. kauf und bau ein dann siehste wieviel speicher du hast

man man man :/
 
bei meinem hauptsys sind es 3,75 bei 4 1gb riegeln

bei meinem lan sys sinds nur 3 bei 4 1gb riegeln
 
1. SUCHE
2. GOOGLE
3. das thema gabs schon 1000000000 mal

4. kauf und bau ein dann siehste wieviel speicher du hast

man man man :/

zum loesen von fragen und problemen

dies kann man aber auch mit hilfe der SUFU :shot:

jeder mod wuerde mir recht geben ;)

Jeder hat mal klein angefangen und es ist im Sinne des Forums jedem bei jeder Frage zu helfen. Solche Antworten sind nicht im Sinne der Gemeinschaft, denn jeder wächst mit der Erfahrung.
Wenn neue User aber schon am Anfang mit solchen Antworten vergrault werden, wird dem Forum langfristig der Nachwuchs entzogen und mögliche interessante Diskussionen gehen wieder mit den vergraulten Benutzern.

Natürlich ist es sinnvoll vor einem eigenen Thread nach bereits gegebenen Antworten zu suchen, aber das muss man auch langsam lernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh