4 Gehäuselüfter

FrameKill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
372
Ort
Bremen
Hallo bringt es was wenn ich 2 Gehäuse lüfter ins plexi schneide, also bei der höhe der Graka?? sie wird doch wesentlich kühler odere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Graka ja, aber es zerhackt dir total den Luftstrom.

Wenn du einen ordentlichen, gut geführten Luftstrom hast, kannst du die Temps so auch senken!
 
...jo, das stimmt schon so....;)


Kommt aber auf die GraKa an, wenn die extrem heiss wird könnte es Sinn machen...
 
ab aber eh keine Lüfter vorne im Case. 2 Meine Graka war 95° warm, jetzt nur noch 75 °
 
ja die graka, aber vorne wird nix mehr durchlüftet...das heißt das deine hdd's wärmer werden. der luftstrom beschränkt sich jetzt dadurch das er bei der graka rein geht und bei deinem hinteren lüfter wieder raus.

MFG -De$troyeR-
 
ja aber was halten denn so festplatten aus??? bei mir sind sie so bei 28°
 
geht ja nich nur um die hdd's auch der luftzug beim ram, frischluft beim cpu-cooler und alles andere ist weniger geworden. klar ist es jetzt für die graka besser aber für alles andere schlechter. wenn du denn dein board noch passiv kühlst wird sich das bemerkbar machen.

MFG -De$troyeR-
 
FrameKill schrieb:
ja aber was halten denn so festplatten aus??? bei mir sind sie so bei 28°


..in den specs der Hersteller sind viele mit ca. 50° angegeben....;)



...28°..sind ok denke ich.... :hmm:
 
50°C sind schon zu viel. sprech aus erfahrung :d
hab schon 2 maxtor mit je 120gb geschrottet sowie eine 40gb maxtor :fresse:
naja hatte sie ganz eng verbaut, eng aneinanderliegend. sind alle überhitzt :-|
die 120gb hab ich getauscht bekommen, die 40er nemmer. aber ärgerlich um die daten. 28°C sind i.O
ich würde aber trotzdem mal mit der hand fühlen wie warm sie ist...auf nummer sicher

MFG -De$troyeR-

EDIT: konnte man netmal mehr anfassen meine hdds :fresse: hab mich dran verbrannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo mach ich. hab auch maxtor. sind einfach die geilsten platten und billigsten!!!!
 
Ich würde auch behaupten, dass alles unter 30°-35° C bei Festplatten auch bei Dauerbetrieb noch in Ordnung ist.
Ansonsten würde ich auch eher vorne unten einen Lüfter empfehlen, der über die Platten auf die Grafikkarte gerichtet sein sollte, statt einem in der Seitewand bzw. im Seitenfenster.

Edit: Maxtor die geilsten? Auch wenn mich hier gleich jemand erschlagen wird, aber da bin ich ganz anderer Meinung.
Bei uns sind Maxtor teurer als z.B. Samunsg und Hitachi (meine Favoriten), auch waren sie bei mir langsamer, lauter und vor allem wurden sie immer sehr, sehr heiss. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
EDIT: konnte man netmal mehr anfassen meine hdds :fresse: hab mich dran verbrannt

...dann müssen die HDD´s in Festplattenkäfige mit einem leisen Lüfter....;)
 
maxtor ist kacke :fresse: hab meine alle verkauft nun hab ich wd und samsung :)

MFG -De$troyeR-
 
Genau aus den von mir oben genannten Gründen. Sogar das neuste Modell, die MaXLine III 250 GB mit NCQ und 16 MB Cache ist relativ langsam, dafür aber auf 24/7 Betrieb ausgelegt, was mir wiederum gefallen würde.
 
FrameKill schrieb:
wieso is maxtor kacke das ind mega krasse platten!


...sind aber leider dafür bekannt das sie sehr heiss werden.......;)

..nutz mal die suchfunktion..;)
 
:btt:

ich würde sagen: schneid ein loch für nen 120er rein und lass den dann rausblasen. also, dass er die warme luft der graka absaugt.
 
Das wiederum würde ich vom Luftstrom her ganz und gar nicht empfehlen, das zerreist den Lufstrom innerhalb des PCs und wird noch dazu, von der Temperatur her gesehen, kaum etwas bringen.
 
soll vorne welche reinbauen und hinten und dann fertig....das langt dicke. ansonsten nen silencer auf die graka. fertig

MFG -De$troyeR-

EDIT: maxtor sind laut, zu warm und gehen zu schnell in arsch^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh