4 HDD Wasserkühler gesucht - gibt´s sowas?

brodtwaage

Semiprofi
Ich brauche einen HDD Kühler mit 1/4 Zoll Gewinde-Anschlüssen für 4 HDD´s.
Muss nicht unbedingt gedämmt sein, aber sollte in 5 1/4 Zoll einzubauen sein und nicht mehr als 3 Slots belegen.

Gibts sowas? Ist hier jemand der sowas selbst baut? Ich finde sowas nirgends.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im meisterkühler forum gibs einen der baut die in allen größen bis zu 20 festplatten glaub ich musste dich mal umgucken
ich weiß leider grad nicht welcher user die baut

Hi,

zum fertig kaufen gibt es sowas von aqua-computer (aquadrive) und watercool.

Gruß Tobei

warum nicht die methode mit den alfer rundprofilen? kann man selbst bauen.

edit: kannst in der bastelecke eines bekannten forums schauen:
hier z.b. bzw. hier

Zuletzt bearbeitet:
Der bei Meisterkühler baut meines Wissens keinen mehr.

deswergen muss ich mir jetzt selber einen bauen lassen.

Ich würde schon gerne die Watercool-Kühler nehmen, nur leider schaut die Dämmung nicht so dolle aus.

mfg

Josch

und wo lässt du den bauen?
Hinzugefügter Post:
warum nicht die methode mit den alfer rundprofilen? kann man selbst bauen.

edit: kannst in der bastelecke eines bekannten forums schauen:
hier z.b. bzw. hier

weil es schwer ist damit ienen 4 HDD Kühler zu bauen der in 3 Slots passt

Zuletzt bearbeitet:
frag mich mal. hab heut solche profile gekauft, natürlich hatten die keinen 1/4" gewindeschneider, also muss ich das gewinde zu kumpels in auftrag geben.

soweit so gut, nur wo bring ich es in meinem cube unter? ich bekomme schon probleme mit einer hdd :fresse:

naja erst mal kühler bauen, dann seh ich weiter.

sehe da übrigens bei dir keine sonderlichen probleme. du könntest die profile senkrecht anordnen eben nicht o-|hdd|-o sondern

o---o
|hdd|
|hdd|
|hdd|
o```o
|```|

ps. hab gleich neben den profilen ein shoggy sandwich ausn obi geholt. das bau ich auch nur 1x in meinen cube - sau eng. da kämpf ich lieber gegen chuck norris -...2x

Zuletzt bearbeitet:
hab mich kurzerhand mal entschlossen, einen einfachen kühler nachzubauen. dabei fiel mir ein, dass ich ja noch y-verbinder und meinen temp-sensor übrig hatte. jetzt weiß ich auch, warum ich lieber selbst bastel, als im shop zu bestellen. erstens ist das viel günstiger und zweitens, fällt einem immer wieder mal was "neues" ein :rolleyes:

hdd2_kleinb3i.jpg

hdd1_kleinkhp.jpg

gewindebohrer g1/4" hab ich doch noch gefunden - jetzt muss noch ein doppelnippel her. ich muss sowieso nochmal anschlüsse besetellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh