4 Hitachi-Hdd's zum unschlagbaren Preis?!

Bostil

Neuling
Hallo zusammen,

habe derzeit die Chance zu einem Preis von 140€ an 4 Hitachi T7K250 HDD´s (Sata II, je 250GB) zu gelangen. Würden wohl prima in mein neues System passen, das ich mir Anfang kommenden Jahres zulegen möchte. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1. Macht es Sinn sich ein Raid 0+1 einzurichten? Mein PC is hauptsächlich fürn Office-Betrieb/Internet/Spiele ausgelegt.

2. Ist der Preis für 4 Hitachi-Festplatten gerechtfertigt?

3. Würde die Komponenten über einen Kleinanzeigenmarkt im Internet beziehen? Wie kann man da auf Nummer sicher gehen, dass man die Ware erhält? Versand per Nachnahme?

Würde mich über zügige Antworten freuen. Vielen Dank schonmal.

Gruß Bostil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

habe derzeit die Chance zu einem Preis von 140€ an 4 Hitachi T7K250 HDD´s (Sata II, je 250GB) zu gelangen. Würden wohl prima in mein neues System passen, das ich mir Anfang kommenden Jahres zulegen möchte. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1. Macht es Sinn sich ein Raid 0+1 einzurichten? Mein PC is hauptsächlich fürn Office-Betrieb/Internet/Spiele ausgelegt.

2. Ist der Preis für 4 Hitachi-Festplatten gerechtfertigt?

3. Würde die Komponenten über einen Kleinanzeigenmarkt im Internet beziehen? Wie kann man da auf Nummer sicher gehen, dass man die Ware erhält? Versand per Nachnahme?

Würde mich über zügige Antworten freuen. Vielen Dank schonmal.

Gruß Bostil

Naja,ich kenne die Performance der Hitachi Platten jetzt nicht...

zu 3.
Bezahlung nach Erhalt und Prüfung der Ware ist das das einzig Wahre. Bei Nachnahme können auch noch Ziegelsteine drin sein.

2. Kleinanzeigenmarkt klingt ja schon mal nicht so toll....

Gegenüber aktuellen Platten sind die T7k250 schon ein Stück langsamer. Ich hatte 2 Stück, war allerbestens zufrieden, würde wegen der Performance jetzt aber wohl andere nehmen (auch keine 250er mehr). Steht natürlich nirgends da, ob sie neu oder gebraucht sind, vermutlich letzteres. Der Preis ist dafür ok (Ebayschätzung ca. 40€ pro Stück). Müsste man auf Garantie abklopfen, von der Sorte kamen viele ohne deutsche Garantie rein - u.a. von Mindfactory, hatte ich ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
2 neue 500-er Platten gibt's für 160 Euro - die sind auch schneller.

Mehr als 100 Eur sollten die 4 älteren Platten nicht kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh