4 Lüfter an einem CHA_FAN Anschluss

JackA

Urgestein
Servus,
Ich würde gerne 4 Lüfter an einem CHA_FAN Anschluss am Mainboard anschließen. Meine Frage ist jetzt, ob dieser Anschluss die benötigte Leistung liefern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir das wissen, wenn Du uns nicht erklärst was für Lüfter Du anschließen möchtest.
Es gibt welche die brauchen kaum Leistung, und welche die ziehen richtig.

Einfach mal auf den Aufkleber auf der Lüfter-Nabe schauen. Da steht es. 10W hält so ein Anschluss schon aus.

Argh, ja mein Fehler, es sind Xsilence 120er mit 2,4W pro Lüfter. Sollte also klappen. Aber mit den 10W hast du meine Hauptfrage eigentlich schon geklärt, Danke.

Es stellt sich aber noch die Frage nach dem Anlaufstrom...

Können 4 Lüfter an einem FAN-Anschluss beim Anlaufen mehr als 10W verbraten? Ich vermute: Ja.

Geht das Board dadurch kaputt? Keine Ahnung.

Wieviel der Anschluss aushält, steht meist im Handbuch, daher würde ich das an deiner Stelle mal konsultieren. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh