4 lagige Klopapierrollen kürzer als 3 lagige?

Pommbaer

Enthusiast
Mir ist da sowas durch den Kopf gegangen als ich mal wieder auf Toilette war.
Ich sah diese Klopapierverpackung vor mir.
10 Rollen ala 20m 3 lagig. Nun stellte ich mir die Frage: sind 4 lagige Rollen kürzer als 3 lagige?
Weil der Rollendurchmesser ja gleich ist. Rein Theoretisch werden die Leute die 4 lagige Rollen ja quais "beschissen" da sie kürzer sein müssten.
Rein rechnerisch müsste eine 4 lagige Rolle ca 1/3 kürzer sein.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem. ;)

MfG Pommbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, auf den 4 lagigen rollen ist weniger papier, darum ist das 4 lagige manchmal sogar billiger als das 3 lagige ;)

klatsch.gif
klatsch.gif
klatsch.gif

für diesen unterhaltsamen thread dankt:

bertel

klatsch.gif

naja, mal im ernst: die 4-lagigen werden etwas kürzer sein, allerdings nicht viel, da durchmesser und länge nicht linear zueinander sind ;)

Ich arbeite bei nem Dicounter und habe mit der materie zu tun und vom 3 lagigen gibts 2 Sorten!
Einmal mit 200 Blatt und
Einmal mit 160 Blatt

Dagegen hat das 4 Lagige nur 160 Blätter, ist also genausolang wie das kleine 3 lagige!

Jaja man merkt die Erfahrung :fresse:

Das heißte den also, dass die Blätter beim 4 lagigen kürzer sind um, auf die gleichen Durchmesser zum 3 lagigen zukommen?
Ich mein wird sind doch in Deutschland.
Gibt es nicht eine Iso- Norm für 3 und 4 lagige Rollen? :)

MfG Pommbaer

Hallo :wink:

wichtig für Vergleiche ist einzig und allein der Preis pro Blatt KP den man an der Kasse bezahlen muss (Flächengewicht, Komfort, Saugfähigkeit, etc.). Dabei steht wohl ausser Frage, dass 4-lagiges KP aufgrund des erhöhten Materialeinsatzes teurer sein muss, als 3-lagiges KP. Deshalb ist es "scheissegal" ob 3-lagig oder 4-lagig bzw. wieviel lfm. auf der Rolle sind. Nur aufgrund des Durchmessers der Rollen an sich, kann man keinen aussagekräftigen Rückschluss auf einen möglichen "Beschiss des Endverbrauchers an der Kasse" ziehen.

Wer sparen will, greift eben zu einlagigem KP, einfache Dreisatz-Rechnung sollte dafür ausreichen ;)
Bei entsprechender Abnahmemenge dürfte auch ein guter Discount drinne sein :d (frei nach "Papa ante Portas").

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Pommbaer schrieb:
Das heißte den also, dass die Blätter beim 4 lagigen kürzer sind um, auf die gleichen Durchmesser zum 3 lagigen zukommen?
Ich mein wird sind doch in Deutschland.
Gibt es nicht eine Iso- Norm für 3 und 4 lagige Rollen? :)

MfG Pommbaer

ist es nicht eher so, dass der durchmesser der "160 Seiten a 4 Lagen"-Rollen dann halt einfach größer ist als der der "160 Seiten a 3 Lagen"-Rollen bzw genauso groß wie der der "200 Seiten a 3 Lagen"-Rollen?
man könnte ja mal galileo frage ob die nen praxistest machen... :fresse:

man kann auch 2 lagiges kaufen und immer 2 stück doppelt legen. :bigok:
allerdings wieviel Blätter sind auf dem 3 lagigen? Nich das man so am ende teurer kommt. :xmas:
Aufm Dixi oder in öffentlichen Toiletten gibts sogar nur einlagiges Papier :hmm:
das ist richtiges (Achtung Wortwitz) Scheißpapier. :lol:

hatte auch grad die idee 4 einlagige kaufen, abwickeln und wieder übereinander aufwickeln

Dio schrieb:
allerdings wieviel Blätter sind auf dem 3 lagigen? Nich das man so am ende teurer kommt. :xmas:
Aufm Dixi oder in öffentlichen Toiletten gibts sogar nur einlagiges Papier :hmm:

aber das 2lagige is doch meistens dieses graue oder nich?
ich kenn das nur als schmirgelpapier :d

das einlagige ist kein klopapier...sondern kackpappe :fresse:

Pommbaer schrieb:
Mir ist da sowas durch den Kopf gegangen als ich mal wieder auf Toilette war.
Ich sah diese Klopapierverpackung vor mir.
10 Rollen ala 20m 3 lagig. Nun stellte ich mir die Frage: sind 4 lagige Rollen kürzer als 3 lagige?
Weil der Rollendurchmesser ja gleich ist. Rein Theoretisch werden die Leute die 4 lagige Rollen ja quais "beschissen" da sie kürzer sein müssten.
Rein rechnerisch müsste eine 4 lagige Rolle ca 1/3 kürzer sein.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem. ;)

MfG Pommbaer

Muahahahahahahhahahahaha

Ich lieg flach. Manche Leute haben einfach zuviel langeweile

in einem anderen forum wollte jemand wissen warum Matrazen Geschäfte meist an der ecke Liegen !!! :stupid:

Kackpappe :lol:dagegen ist 40´er Schmirgelpapier nix.

was ihr nur habt, ich benutz das billigste shicepapier das es gibt, solches graue 100% altpaper, einlagig und erfüllt den gleich zweck ;)

ps: man bekommt auch keine pickel mehr am popo :p

EDIT: messt doch mal die dicke vom 4 und 3 lagigem toilettenpapierblatt und rechnet es dann hoch :d

Zuletzt bearbeitet:
King Bill schrieb:
was ihr nur habt, ich benutz das billigste shicepapier das es gibt, solches graue 100% altpaper, einlagig und erfüllt den gleich zweck ;)

ps: man bekommt auch keine pickel mehr am popo :p

Waaaaaaaaaaaaaasss ? Du hast Pickel am Arsch ?

Bääää. ist das Ecklig

An der Arbeit haben wir viel Klo papier.
Kostet ca. 300 - 1000€ die Rolle. Wenn ich Montag wieder Arbeiten geh mach ich mal Pics.

WHO CARES ?? schrieb:
Ist wohl ne Familien-Rolle :fresse:
Wo wird die gelagert? In der Doppelgarage :confused:

Grüsse
WC

Hab noch eins wo man die Rollen im Hintergrund sieht ;)

100_0404.jpg

Auto einfach Ignorieren :cool:

Is zwar kein Klo Papier, aber damit den arsch abwischen geht schon :d

Zuletzt bearbeitet:
Also 1 lagiges Klopapier ist für die Leute, die bei der WaKü auch auf PushIn-Anschlüsse setzen, RISIKOFREUDIG! :lol: :lol:

sasbaumann schrieb:

warum errinnert mich das gerade an das spiel "Klomanager" :stupid:

mit Samt- und Seidenklopapier :xmas:

LÖL @thread

Holt euch einfach bei aldi 3- sowie 4- lagiges papier und rollt es auf :p

Dio schrieb:

Wie wär es mit den 2lagigen Papier von Danke, dat schrubt den Hintern weich, da hilft auch nicht das umklappen auf 4lagig. Außerdem ist das doch ökonimsch schlechter, da mann ja die Anzahl bzw. Länge des Papier halbiert und somit sind 3lagige bzw. 4lagige besser:wall:

der thread is ja mal geil :lol:

wie wärs mal mit eim "fragen-die-die-welt-nicht-braucht-sammelthread" um auch solche wichtigen fragen wie "warum sind matrazen läden fast immer an einer ecke" zu diskutieren :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh