4 Module Erfahrung mit P4P800

Lorth_Needa

Semiprofi
Habe das Asus P4P800 und 2 x 512 Twinmos Wonbond CH-5 Module.
würde gerne aud 1,5 GB auf rüsten also 2 x 256 Module dazu kaufen auch Winbond ch-5 oder andere wenn das geht. hat jemand Erfahrung mit dem Board was die Bestückung mit 4 Bänken angeht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll so viel ich weiß kein Problem sein was stabilität angeht.
Aber wie sich das verhält mit 2x512 und 2x256 kann ich dir nicht sagen.
Ich blaube mal gelesen zu haben das es besser wäre entweder 4 gleiche Ram´s zu benutzen oder 2 höhere. In deinem Fall also 2x1024MB oder 4x512MB.

Gruß WBPL

Also ich hab 4 x 256MB drin aber wie es jetzt mit unterschiedlichen Modulen aussieht..........hmmm keine Ahnung. Der Adressierungraum von jeder Dual Channel Bank wäre ja dann unterschiedlich. Also ich würde nur gleiche Module verwenden.

deswegen habe ich ja gefragt ob jedemand mit unterschiedlichen Erfahrung hat. Weil von Händlern bekommt man ja immer die tollt anwort im Prinzip schon. Ich will halt nur auf 1,5 GB aufrüsten auf 2 ist mir zu teuer.

ich kann dir sagen, daß wir im büro schon einige HP XW6000 im einsatz hatten, die auch unterschiedlich bestückt waren (2x1024MB von samsung und 2x512MB von infineon).

meines wissens nach ist das bei den intel DC-chipsätzen wirklich egal. ich würde an deiner stelle ohne zu zögern diese aufrüstung 'wagen'.

Danke für den Tipp. Dann werde ichs mal wagen, kann sie ja im Notfall zurückschicken.

Original geschrieben von Lorth_Needa
Danke für den Tipp. Dann werde ichs mal wagen, kann sie ja im Notfall zurückschicken.
jo. ich würde aber trotzdem versuchen, nochmal twinmos mit CH-5 zu bekommen. zumindestens sollten die neuen module mit den gleichen timings laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh