4 oder 8 Gigabyte RAM?

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Hallo,
erstmal mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 á 2,4Ghz
3Gb RAM
HD 6870 (grad aufgerüstet :coolblue:)

So und nun ist der RAM dran.
Aber ich hab zurzeit nur ein 32bit Vista.
Das 32-bit System kann ja nur 4 Gigabyte nutzen.
Wenn ich jetzt mir einen 8 Gb Riegel kaufe, kann mein System dann wenigstens 4 Gigabyte von den 8 nutzen, oder nimmt er dann die Hardware erst gar nicht an?
Irgendwann will ich mir dann Windows 7 64-bit kaufen, aber bis dahin will ich eben 4 Gb nutzen können.
Und könnt ihr mir ein paar empfehlen?
Zur Not kauf ich mir auch erstmal 4Gb.
Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weisst du denn ob du überhaupt mehr als 2-3gb nutzt? wir wissen nicht was du mit dem pc machst. in der regel reicht es ein 2x2gb kit zu kaufen. ist momentan günstig.
1,5-2gb fürs system und der rest für ein spiel klingt doch erstmal gut und mehr wird der pc in der regel auch nicht packen (anwendungen oder spiele die irgendwie mehr als 2gb brauchen)

ob du später 6-8gb ausnutzen kannst, durch rendering oder sonstige sondergeschichten, vermag ich nicht zu sagen aber ich tippe mal auf nein. zumal für rechenintensive dinge die cpu nicht mehr so gut langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den PC vorallem für Spiele ;)
Wie Crysis oder die Total War-Serie.
Wie wichtig ist denn ein hoher RAM bei Spielen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh