4 PCs Steuern

KlausW

Enthusiast
Moin,
Ich suche eine einfache und vor allem möglichst Latenz freie Möglichkeit, ca 4 PCs von einer "Kommandozentrale" aus zu steuern.
Windowsremote habe ich schon getestet ist aber noch deutlich zu Laggy, gibt es da noch was besseres?

Ansonsten dachte ich noch an sowas
Aten CS692-AT KVM 2x USB/HDMI Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör
Allerdings bräuchte ich da 3 Stück und kA wie gut die funktionieren wenn man sie hintereinander schaltet.

Edit:

Auf den gesteuerten PCs laufen 3d Programme, reiner Desktop lässt sich mit MS Remote einwandfrei bedienen aber sobald die Anwendung startet ist ein stark spürbarer Lag da, selbst wenn man Qualität usw aufs minimum senke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Auf den gesteuerten PCs laufen 3d Programme, reiner Desktop lässt sich mit MS Remote einwandfrei bedienen aber sobald die Anwendung startet ist ein stark spürbarer Lag da, selbst wenn man Qualität usw aufs minimum senke.
Was ist denn da an Netzwerk vorhanden? IP-KVM nützt nichts, wenn die Nertzwerkperformance schlecht ist.

Also hängt alles an dem Switch in der FBF7270?

Wenn ja, dann solltest Du mal über einen GBit-Switch nachdenken, dann hättest Du auch nicht mehr diese Laggs beim Remotdesktop.

hmm meist du wirklich das 100MBit da limitiert?

immerhin ist es nur 1280*800 und es wird immer nur 1 Remotesitzung zur selben Sitzung gemacht

Verbinde mal den Remote mit dem Host per direktem Link ohne was dazwischen und probiers.

naja das sind dann
8 x HDB 15-pin Buchse
also nichts was man an einem gewöhnlichen PC findet ^^
ansonsten wären 120€ doch ganz ok

@ Heiner ok muss dann mir die tage ein crossover kabel zusammenbasteln mal gucken ob ich meine Netzwerkzange noch finde

Wenn Du einigermaßen aktuelle Rechner hast, dann reicht ein normales Patchkabel. Die NIC verfügen meist über Auto MDI-X.

naja das sind dann
8 x HDB 15-pin Buchse
also nichts was man an einem gewöhnlichen PC findet ^^
ansonsten wären 120€ doch ganz ok

Der HDB Anschluss ist auf KVM Seite, auf PC Seite sind es VGA & USB oder VGA & PS/2 , je nachdem welches Kabel du wählst
UNICLASS 8-Port 19" KVM-Switch für USB und PS/2 mit "direkt-Hotkey" und Emulation - KVM-Switch Versand GmbH: Fachhändler für KVM-Switches, USB KVM Switches, DVI KVM-Switches, IP und Cat KVM-Extender, IP-Remote KVM-Switches, LCD Bedienkonsolen

Ein Nachteil wäre der VGA Anschluss (Analog) - je nach Anspruch an die Bildquali und Auflösung
8-fach DVI KVMs liegen da schon deutlich höher im Preis

VGA wäre komplett egal, aber mit den Kabeln wirds dann halt langsam ein Kostenfaktor, naja muss ich mal gucken und ausdiskutieren

Was erwartest du bei 8 Fach, sowas ist schon nicht mehr das was man normalerweise im Büro oder Hobby einsetzt - da wäre 2-Fach Normal - 4-fach schon eher die Ausnahme.
Die Kabel kann man ja auch nach Bedarf nachkaufen.

KVM Switch mit 8x 1,8m VGA/USB Kabel = 164,45 €

164,45/2 = 82,23

Der billigste 4 Fach KVM ksotet auch schon 52,36 €
Den würde ich ehrlich gesagt nur mit der Kneifzange anfassen - zumal die Kabel fest verbunden sind und damit im Weg sind, wennn sie nicht benötigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh