4 pin molex Lüfter steuern

No

Neuling
Hoi,

Gibt es auch Lüftersteuerungen an denen man 4 pin molex stecker anschließen kann ? Leider sind bei den meisten bereitts eingebauten Gehäuselüftern nur diese Stecker vorhanden.So auch beim NZTX Zero, welches mich momentan am meisten anmachen würde. Bisher habe ich keines gefunden, oder besser gesagt keines bei dem mir die Beschreibung diese Eigenschaft zweifellos bestätigt hätte.

Als Alternative habe ich nach einfachen Spannungswandlern gesucht. Leider konnte ich aber keine 4-pin auf 4-pin Spannungsadapter (12 auf 7 Volt)finden. Diese waren alle nur 3-pin auf 4-pin.Gibt es solche Adapter überhaupt ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Zalman-Lüftersteuerung kannst du an den Kippschaltern 4-polige Lüfter/Kaltlichkathoden/usw. steuern. Schau einfach in meine Sig.

ein bild für dich

Anhänge

• volt.jpg
    volt.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 1.738
Jo, danke. laos leichter wärs wohl 3-pin Lüfter zu verwenden , da ich sie schon gerne steuern würde oder 4 auf 3 pin Adapter ? Funktionieren Lüftersteuerungen dann auch noch?

Selber will ich ungern an den Kabeln etwas modifizieren, zdem entstehen die 7 Volt doch nur aus der Differenz der Leitungen, wenn ich das richtig verstanden habe. Fehlt dann nicht noch eine Masse ?
thx

Was du brauchst ist das hier
Ja Lüftersteuerungen funktionnieren, aber nicht die vom Mainboard, da du ja kein Tachosignal auslesen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh