4 Pin statt 3 Pin gekauft..

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

Ich habe statt den benötigten 3Pin Lüftern aus versehen 4Pin Molex Lüfter bestellt.

Kann ich die auf 3 Pin umändern? Habe entsprechende Stecker und Crimp zubehör da, und wollte sowieso die Kabellänge abändern.

Angeschlossen werden die Lüfter an einen Aquero 4.0

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte gehen. Ich habe auch Adapter zwischen, da ich meine Lüfter an der NZXT Sentry2 betreibe. Ich habe immer einen 4 Pin Molex dran, an den man dann einen normalen 3 Pin hängen kann. Dann noch einer an einen normalen 3 Pin, schon habe ich 2 Lüfter auf einem Kanal.

OK, WIKI fragen hätte auch geholfen ;-)

"Vierpolige Stecker lassen sich auf dreipolige Anschlüsse stecken. Die asymmetrische Steckerform mit zwei Führungsschienen auf einer Seite sorgt dafür, dass auch in diesem Fall die richtigen Leitungen verbunden werden (das setzt allerdings voraus, dass die entsprechende Führungslasche des männlichen Anschlusses vorhanden ist). Die blaue PWM-Leitung bleibt in diesem Fall frei, die Fähigkeit des Lüftermotors zur Pulsweitenmodulation wird nicht genutzt. Genau wie bei einem dreipoligen Anschluss kann PWM in diesem Fall von einer entsprechend ausgestatteten Hauptplatine durchgeführt werden, so dass die Lüfterdrehzahl trotzdem gesteuert werden kann."

Somit sollte das ganze kein Problem sein. Da ich mir so oder so Anschlusskabel selber machen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh