4 Port Netzwerkkarte

Noiseless

Enthusiast
Hallo Ihr aus der Workstationabteilug ;) ,

ich habe mir vor Weihnachten eine 4 Port Netzwerkkarte ersteigert HP NC340T. Ich Dümmerchen habe nur gelesen PCI, tatsächlich ist es aber ein PCI-X Karte. Natürlich hat mein Mainboard diese Schnittstelle nicht. Jetzt weiß ich nicht wohin mit der Karte. Gibt es eventuell Risercards von PCI-E nach X? Habe noch einen express Port auf meinen Mobo frei. Wenn jemand von euch die Karten braucht könnt ihr euch melden. Trotzdem wäre das mit der Risercard gar nicht so schlecht. Da laufen keine Lasten drüber ich brauche nur ein paar Ethernet Interface.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:/ Bei meiner Karte ist eine Kerbe zu wenig. Dort sind zwar keine Pins angelegt, allerdins passt die so nicht in den PCI Slot.

Da es sich um eine Gigabit Ethernet-Karte handelt kann man den Betrieb im PCI-Slot wohl vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop :d Wie Hummy schon sagt ... PCI hat ne max. Bandbreite von 133 MB/s (32Bit / 33 MHz - Standard) ... GBit Netzwerk hat schon mit einem Port ne Bandbreite von 2 Gbit (bidirektional)

Die PCI-X Steckplätze in Servern gehen bis 64 Bit / 133 MHz ... das bedeutet die achtfache Bandbreite ;)

Adapter gibt es schon ... nur bringen die dir nichts, da das Ganze 1. nicht mehr vernünftig in den PC passst ... und 2 die Adapter oft richtig teuer sind ... ;)

Hmpf, also gibt es wohl keine Lösung, außer Karte zu verkaufen und eine neue kaufen.
D-Link DFE-580TX scheint ziemlich "günstig" zu sein. Kennt jemand eine alternative? Gern auch gebraucht... . Die Karte sollte W7 x64 supporten.

Die D-Link DFE-580TX hat nur 100 mbit - bringt es also gar nicht.

Doch na klar. Ich benötige doch nur "Ports" . Ich hab kaum Traffic auf der Karte. Ich hatte einfach Glück mit der Karte bei ebay, deshalb GBit.100Mbit reichen völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist das was anderes. Aber warum nimmst Du nicht 2 Karten mit je 2 Ports - sowas ist viel gängiger. Übrigens - was hast Du für die HP NC340T bezahlt?

Ja, das ist nicht so einfach. Du hast wahrscheinlich Recht. Bis ich mehr als 4 Ports benötige wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Wollte eigentlich nicht zweimal kaufen. Aber die Karten mit 2 Ports sind viel billiger. Hab noch nen Angebot bei Ebay abgegeben, mal schauen, wenn der Verkäufer sich meldet okay. Ansonsten werden es wohl 2x2er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh