4 SIMs gleichzeitig verwenden? Welche Möglichkeiten?

morumbinas

Enthusiast
Hallo,

ich habe aus beruflichen Gründe aktuell 4 SIM Karten bzw. Mobilfunknummern die ich gerne an EINEM Handy verwenden möchte. Ich habe aktuell ein Android OnePlus Handy mit Dual-SIM Funktion zu Hause. Welche Möglichkeiten habe ich, diese 4 SIM-Karten gleichzeitig an einem Handy zu verwenden?

Ich habe mal gelesen, dass ein Bluetooth Gerät gibt, dass man mit dem Handy verbinden und welches mehrere SIM-Karten beherbergen kann. Ich konnte auf eine Google Recherche leider nichts finden.

Vielen Dank.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. so falls es oldschool mit rausnehmbaren Akku ist 🤷‍♂️

Mir fällt nur Dual-SIM + Sipgate ein, das sind dann aber max. 3 Nummern

Die 4. musst du dann auf eine Nummer umleiten

Das Oeina 230 kann 4 Sim Karten aufnehmen...

Ist mir allerdings ein rätsel wie man mit 4 Simkarten rumlaufen kann vor allem geschäftlich...

Mit eSims sollte das gut funktionieren. Brauchst allerdings ein Telefon was eSims unterstützt.

Wie krieg ich denn 3 Simkarten in ein Telefon?

Gibts da was mit 3 physischen Slots oder eins mit zwei Slots und e Sim?

Wie krieg ich denn 3 Simkarten in ein Telefon?

Gibts da was mit 3 physischen Slots oder eins mit zwei Slots und e Sim?
3 physische Slots gibt es nicht

Du kannst entweder 2 physische Karten gleichzeitig benutzen oder 1 physisch + 1 eSIM

Allerdings kann man mehrere eSIM Profile speichern wenn dir das weiterhilft

Genau das hab ich heute morgen auch gelesen, dass bei e-Sim mehrere Profile hinterlegt werden können aber immer nur eines aktiv ist. Hm, ich hatte gerne drei aktive Sims, aber das scheint es nicht zu geben.
Da gibt es nur aus ca 2012 ein paar so alte Klopper.

Genau das hab ich heute morgen auch gelesen, dass bei e-Sim mehrere Profile hinterlegt werden können aber immer nur eines aktiv ist. Hm, ich hatte gerne drei aktive Sims, aber das scheint es nicht zu geben.
Da gibt es nur aus ca 2012 ein paar so alte Klopper.
Oder du richtest dir zusätzlich ein VoIP Anschluss ein z.B. Sipgate

Nummer kann man auch portieren lassen, einziger Nachteil kein Internet = keine Anrufe :d

Aufpassen deren Bluetooth Box extern die Ich kaufen wollte hat kein 4G/LTE sondern läuft auf 3G ist also total veraltet.

Sowas in aktueler mit 2 und mehr Sim"s hab Ich bislang leider auch nirgends gefunden

Ah, guter Punk! Ja, da 3G fast komplett demontiert ist, kann man alle nicht-4G Handys eigentlich schon in die Tonne treten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh