4 Slot CS-Server@home *neue Frage :P

Juten Tach,

ich habe vor einen kleinen Server mit 4-6 Slots bei mir zu Hause zu installieren. Als Game wird nur CS 1.6 laufen aber ich würd ma gerne wissen wie man vlt. eine feste IP bekommen kann oder wie man sonst den Server immer erreichen kann ohne das man die aktuelle IP hat. Zudem hab ich noch einen Router (D-Link D-604), der die Sache mit Sicherheit ein wenig erschwert. Seht ihr da Probleme drin und reicht meine Anbindung (3MB Down und 384Kbit Upload) aus um den Spielern einen guten Ping zu bieten? Habe mal was von 8KByte pro Slot gelesen, kommt das in etwa hin oder wieviel rechnet man pro Spieler ein? Hab ihr ausserdem noch einen Link mit einer Anleitung zum Server 'bauen'? Danke sehr für eure Hilfe, bin euch sehr verbunden ;).

Mfg Kaktusliebhaber

*neue Frage: Ich kann garnicht auf D:\Paul\HLServer im Dosfenster zugreifen?! Was ist denn nun der Fehler? Hab Win2k drauf und bin als Administrator angemeldet aber habe keinen Zugriff auf den Ordner im Dosfenster :rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der IP gehts am besten mit DynDNS. Dazu meldest du dich da an: http://www.dyndns.org/
Dann bekommste eine Domain wie z.b kaktusliebhaber.dyndns.org wenn ich mich jetzt nicht irre kann auch anders lauten ;)
Dann holste noch ein programm wie z.b DeenEnEs damit dyndns auch immer deine neuste IP hat.
EDIT: Das geht nur für FTP/Webserver sorry hab mich geirrt. Games brauch ja immer die IP:Port
384Kbit sollte für 4-6 Spieler wohl gerade noch reichen wird aber vom Ping denke ich knapp. Was sollte es für Probleme mit der Sicherheit geben?

Ach ja das mit dem kbit und kbyte:

die 384kbit musst du durch 8 teilen also bekommst du einen Upload von 48KByte

Wenn irgendwas nicht stimmen sollte bitte melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
xcycle schrieb:
Das mit der IP gehts am besten mit DynDNS. Dazu meldest du dich da an: http://www.dyndns.org/
Dann bekommste eine Domain wie z.b kaktusliebhaber.dyndns.org wenn ich mich jetzt nicht irre kann auch anders lauten ;)
Dann holste noch ein programm wie z.b DeenEnEs damit dyndns auch immer deine neuste IP hat.
EDIT: Das geht nur für FTP/Webserver sorry hab mich geirrt. Games brauch ja immer die IP:Port
384Kbit sollte für 4-6 Spieler wohl gerade noch reichen wird aber vom Ping denke ich knapp. Was sollte es für Probleme mit der Sicherheit geben?

Ach ja das mit dem kbit und kbyte:

die 384kbit musst du durch 8 teilen also bekommst du einen Upload von 48KByte

Wenn irgendwas nicht stimmen sollte bitte melden ;)

Das mit den Bytes und Bites ist mir wohl bekannt, deshalb war auch meine Auführung oben eigentlich nicht antastbar ;), aber egal.

Mit dem dynsnd.org hatte ich auch schon Erfahrungen und diese halt nur bei einem kleinem HTTP-Server, deshalb hab ich ja diesen Punkt genau nochmal hinterfragt. Schade das du mir nicht helfen konntest, aber trotzdem danke für deine Mühe.

das wird doch immer quadriert, da alle daten, von allen spielern an alle spiere gesendet werden muessen.

1spieler: 2.3kbit rein -> alle raus
2spieler: 2.3kbit rein -> alle raus
3spieler: 2.3kbit rein -> alle raus
4spieler: 2.3kbit rein -> alle raus

ich habe z.b. 192kbit up, und es zocken immer 8 leute und das geht hervorragend gut ;-) auch cs 1.6

amdunlock schrieb:
das wird doch immer quadriert, da alle daten, von allen spielern an alle spiere gesendet werden muessen.

1spieler: 2.3kbit rein -> alle raus
2spieler: 2.3kbit rein -> alle raus
3spieler: 2.3kbit rein -> alle raus
4spieler: 2.3kbit rein -> alle raus

ich habe z.b. 192kbit up, und es zocken immer 8 leute und das geht hervorragend gut ;-) auch cs 1.6

Das is doch schonmal gut aber hast du vielleicht auch ein Tut für mich?

Also ich würde erstmal Windows 2000 nehmen, mit Linux kenn ich mich kein Stück aus aber wenn du mir helfen könntest, wäre das genial habe nämlich voll Bock drauf Linux zu lernen :d.

jo... windows 2000 oder windows 2003 server (benutz ich momentan) ist für so sachen gut geeignet!

amdunlock schrieb:
machs dir einfach drauf, den rest lernt man alleine :d

Ok, dann sag mir welche Distribution. SuSe 9 hatte ich schonmal drauf (so ne Testversion aus einer Zeitschrift^^) und das war auch ganz gut, hab jedoch da noch nichtmal ne Internetverbindung zu stande bekommen :P. Ich bin alleine bei Linux echt voll verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
nimm erstma suse (was ne ziemliche kinderdistri ist :p ) die ist extrem einfach. ich wuerde dann nach ca. 3 monaten umsteigen (mir hat es schon nach 2 wochen gereicht ^^ )
habe jetzt gentoo ;)

Nen 400Mhz PC reicht nieeeeeeee im Leben aus. Ich hatte selber einen hier und man hat im Lan über 100mbit schon nen 150er Ping auf dem Server.
Das reicht nie im Leben und schon lange nicht über Inet und für 10 Leute :fresse:

Selbst mit 2mbit hat man über Inet keinen wirklich tollen Ping. Bei 5 Leuten haben alle so um 80-100. Es geht zwar, aber wirklich toll ist es nicht.

mfg ;)

ps: das auf dem 400er PC war sogar mit Cs 1.1!

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Nen 400Mhz PC reicht nieeeeeeee im Leben aus. Ich hatte selber einen hier und man hat im Lan über 100mbit schon nen 150er Ping auf dem Server.
Das reicht nie im Leben und schon lange nicht über Inet und für 10 Leute :fresse:

Selbst mit 2mbit hat man über Inet keinen wirklich tollen Ping. Bei 5 Leuten haben alle so um 80-100. Es geht zwar, aber wirklich toll ist es nicht.

mfg ;)

Soll doch im Netzwerk sein mehr net.
Müsste der doch reichen.
Bei 100 MB Übertragung.

McFlip

nils918634968 schrieb:

mfg ;)

Also im Lan ein Ping von 150 zu haben ist echt ne Kunst :rolleyes:. 400 Mhz reichen locker aus auch für 20 Spieler oder mehr im Lan! Sollten aber schon 256MB drin sein, denke mal das reicht fürs wesentliche.

Tja bei meinem 400Mhz PC mit 128mb Ram hatte mal halt im Lan nen Ping von 100-150 :fresse:
Bei meinem damaligen Athlon 1,2 mit 256mb ging es ohne Probleme mit über 10 Leuten. Der 400Mhz PC war einfach überfordert. Mehr als 30fps hat man mit dem eh nicht hinbekommen....

mfg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh