4 x 2GB Ram Asus Maximus Formula + OC geeignet?

lordarius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
443
Schönen guten Abend zusammen

Ich hab heute folgendes Problem:
Ich hätte gerne 8GB Ram in meinem PC und fühle mich unheimlich angezogen vom günstigen "G.SKILL DDR2-1000 PC2-8000 2x2GB" der kosten bei Amazon nur 43€.

Momentan sind schon "OCZ Platinum XTC 2x2GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)"
im dual channel installiert.

Nun das eigentliche Problem:
Kann ich nun die beiden kombinieren und mein System trotzdem übertaktet stabil laufen lassen? Ich hab schon bei meiner Google Suche Kommentare gefunden die davon abraten.

Also hat jemand Ahnung davon? Kann ich die 8GB im DualChannel +OC laufen lassen? Übrigens mit einem Bus-Speed von 425 (1:1).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

hat sich zwar niemand gemeldet, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Ich hab jetzt noch 4GB von G.SkiLL, wie oben aufgeführt gekauft und eingesetzt.
Nun laufen die zwei unterschiedlichen Speicher, auf 5-5-5-15, mit 510MHZ wunderbar zusammen.

Mittlerweile hab ich mir schon eine schöne Ramdisk erstellt, auf die ich die Auslagerungsdatei, sowie alle Temp Ordner von Vista und auch vom Firefox, Winrar und anderen Programmen ausgelagert getutet hab.

Läuft alles wunderbar, ich bin sehr zufrieden. Der Speicher ist stabil, trotz leichtem OC, obwohl mir eigentlich bisher jeder von zwei verschiedenen Speichern abgeraten hat ;D

Also bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ziehst Du den Speicher so hoch? Systemleistung bringt es in einem FSB-System nicht.
Trotzdem cool das es funktioniert.
 
Weil es ein paar % Leistung brigt, auch wenn du es nicht glaubst :d.

Ich seh dich in jedem Thread darüber motzen hihi. Aber ich habs getestet =) es bringt ca.4-5% mehr performance. Also warum nicht =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh