[Kaufberatung] 40-42 LCD TV mit LED und 100Hz #Philips,Samsung oder LG#

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Braineater

Urgestein
Hallo,
Da meine Anfragen im Sammelthread immer etwas untergehen und der Kauf ziemlich dringend ist habe ich mal eine extra Kaufberatung aufgemacht.

Ich bin grade auf der suche nach einem neuen TV und habe folgende 3 Geräte in die engere Auswahl einbezogen

1. PHILIPS 40PFL6505H bzw 6605H
2. Samsung UE40C6000
3. LG 42LE5300

Wichtig beim Fernseher ist mir folgendes:

1. guter Schwarzwert
2. mattes Panel
3. LED
4. 100Hz möglichst ohne viele Bildfehler
5. gleichmäßige Ausleuchtung
6. Für die XBox geeignet also nicht so hoher inputlag das man was davon mittbekommt.

Welchen der 3. TVs könnt ihr mir empfehlen? Der Philips ist bis jetzt mein Favorit, da zumindest auf den ersten Blick Philips meistens das beste Bild hat(im MM)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was völlig egal ist - LED ist ein Werbegag, der erst bei direkter Hintergrundbeleuchtung wirklich vorteile bringt.

naja fast die hälfte an Stromverbraucht ist schon nicht zu verachten und darum gehts mir hauptsächlich

Zuletzt bearbeitet:
Kann Philips empfehlen, hab nen 7605 und der macht ein richtig gutes bild, auch mit edgeLED und seinen 84Watt "out of the box" :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das bild so, grade bei dunklen szenen...leuchtet da die LED BEleuchtung an den Rändern sehr durch oder ist alles schön schwarz?

Da die Kiste ja ambilight hat, fällt das egtl so gut wie nicht auf...ein wenig clouding ist da, muss man aber schon sehr drauf achten-es sticht aber nicht direkt ins Auge-mich stört es absolut nicht.
Musst du dir wirklich mal im Blöd-Markt oder im Fachhandel anschauen...das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Wird sicher auf jeder anders wahrnehmen und gewichten. Das perfekte Schwarz gibt es eben nur beim Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die letzten 2 haben einen hohen Inputlag. Den letzten hatte ich selber in der 47"-Variante zweimal und musste ihn beides mal zurückschicken aufgrund von:

-Allgemein schlechter Verarbeitung (Das Panel saß verdammt lose drin und hatte an einigen Ecken einen halben cm Spielraum nach hinten)
-Clouding
-Pixelfehler
-beide hatten Dreck hinter dem Display oO
-Von 100Hz kann man zwar allgemein abraten, aber die Umsetzung bei dem LG war besonders schlecht (Massig Artefakte und Soap Effekt, kann nichtmal Untertitel vom Bild unterscheiden und somit flackerten die Buchstaben bei Kameraschwenks)

Der C650 hat wie der LE5300 auch einen Inputlag von 40-45ms. Beim C6000 ist der mindestens genauso groß. Deswegen wird in der Regel der C530 empfohlen nur hat der ab 37" denselben Inputlag laut einigen Userberichten.

Auf MM kannst du dich eh nicht verlassen, da:
-Manipulieren die Bildeinstellungen der Geräte je nach Provision
-Die Ausleuchtung im Laden mit der bei dir Zuhause absolut nicht vergleichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführlichen schilderungen...ich denke dann wird es wohl der Philips werden...ist eh am günstigsten :d

Es muss ja nicht zwangläufig das Gerät in der Auflistung sein, was "am wenigsten schlecht ist". Ich kann dir zu dem Philips nichts sagen, dass heißt allerdings logischerweise nicht, dass er besser ist als die anderen Geräte oder gut.

naja dummerweise sind das so die Geräte die in meinem Budget liegen...also so viele möglichkeiten habe ich da leider nicht :)

Haben eigentlich alle Edge LED Geräte Lichthöfe bei dunklen Szenen in den Ecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh