[Kaufberatung] 40 bis 42 Zoll TV für Rentner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcoB.

Enthusiast
Moin Luxxer,

da nicht gerade mein Spezialgebiet, frage ich einfach mal nach.

Für meinen Großvater (80) brauche ich einen neuen Fernseher in den Dimensionen 40-42 Zoll.
Er braucht eigendlich nur einen integrierten Kabelreceiver. Schnick-Schnack wie Smart TV, Internet etc. braucht er nicht. Hat nicht mal ne DSL- Leitung:hmm:.

Full HD als Auflösung würde ausreichen. Preislich nicht mehr als 500,- Euro. Eine FB mit großen Tasten ist nicht unbedingt verkehrt!

Vielleicht kennt jemand ein passendes Gerät?!

Vielen Dank für ein paar Info´s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe vor 2 Wochen - auch für eine über 80 jährige - den LG Modell 42LB570V für € 450.- gekauft. War das günstigste Gerät im lokalen Elektronikmarkt in der Grösse und funktioniert tadellos. Bild ist gut, für eine natürliche Farbwiedergabe muss man auf den "Film" Modus schalten (wie bei allen Fernsehern).
Er hat auch noch SCART Eingang, was nicht mehr alle haben, aber wichtig war (alter CD / Videocassetten-Player).

Einziger kleiner Nachteil:
Der Kopfhöreranschluss ist auf der Rückseite und schaltet den Lautsprecher nicht aus, wenn man einen Kopfhörer einstöpselt. Muss man über das Menü machen, was etwas "Schulung" erforderte.

Insgesamt war sie völlig begeistert von dem riesigen Bild. Jetzt kann sie sogar das Teletext lesen. Davor hatte sie einen 30 jährigen Röhrenfernseher. :d

Eine einfachere Fernbedienung müsste man extra kaufe. In meinem Fall war die normale mit etwas Geduld beim Erklären kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh