40 Euro Kühler für XP?

doomina

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
131
Hi!

Da mein Barebone - Shit gestern den Geist aufgegeben hat, steige ich wieder schleunigst auf Desktop - Pc´s um :). Wollte mir dazu einen XP 2500+, DDR 400 512, ABIT NF7 und dazu noch eine gute kühlung kaufen, womit ich den cpu auf mind. 3200+ laufen lassen kann. Dachte da an eine Zalman 7000A AL-CU. Diese soll aber nicht auf mein NF7 passen?? :( . Stimmt das?

Falls ja, könntet ihr mir dann eine gute Alternative sagen? Ahso, no money für Wasser :)


danke !

cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der passt wenn du die halte klammer kürzt google da mal nach
 
Ich hab auch das NF7 und hätte gerne den Zalman gekauft, aber da er nach der Halteklammerkürzung nicht mehr für sie A64 Plattform zu gebrauchen ist, habe ich mir den SLK900A gekauft. Kann ihn echt empfehlen (unter 30,- mit Lüfter!) - ist denke ich eine der wenigen echten Alternativen zum Zalman.
 
mit welcher lüfter kombination wäre der SLK900A zu empfehlen?
 
Noch ein Tip am Rande: ich würde mir keinen XP2.500+ kaufen, sondern lieber einen XP-M 2.400+ (kostet ca. 10,- € mehr, aber im regelfall ist der besser zu übertakten) - habe auch einen (Sig)
 
also wie wichtig is denn die lautstärke für dich!? und hast du nen window ind deinem (zukünftigen) case!?
 
window wollte ich eigentlich nicht einbauen, lautstärke spielt schon eine rolle :(

ahso: könntet ihr mir grad den geizhals link zum xp-m posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn lautstärke ne rolle spielt, nimm den zalman! sägste da halt was ab! :fresse: außerdem is der günstiger als der slk900! :bigok:
 
hab mich für den zalman entschieden :)

hat jemand eine "bildhafte" anleitung was ich da absägen muss? :)
 
ohm....passt der zalman überhaupt in ein midi-gehäuse? der stoßt doch gegen das netzteil an oder?
 
doomina schrieb:
ohm....passt der zalman überhaupt in ein midi-gehäuse? der stoßt doch gegen das netzteil an oder?

Hi,
kommt auf das Gehäuse an. Du musst 5,5cm Platz (glaube ichzwischen der DIE und dem NT (oder evtl. Streben) haben - musst du mal ausmessen...
 

Anhänge

  • 7000a_alcu_462motherboard.jpg
    7000a_alcu_462motherboard.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 30
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh