[Kaufberatung] 40"+ Preis nach oben offen

praio

Neuling
Hallo!

ich möchte einen Bildschirm (LCD,LED,PLasma?) in meinem Büro an die Wand hängen. Der Bildschirm sollte möglichst groß sein, da er den Beamer ersetzen soll (die Distanz zur Fläche auf die das Bild geworfen wird ist nicht groß genug). Er soll für Vorträge (PP-Präsentationen) genutzt werden! Sprich es werden regelmäßig verschiedenste Laptops an den Bildschirm angeschlossen, dies sollte problemlos funktionieren und die Laptops sollten keine Probleme mit der Auflösung haben. Geld spielt keine rolle, da die Firma zahlt.

Ich habe schon öfters gehört, dass Laptops bei hohen Auflösungen von Monitoren Probleme bekommen können. Zwar werden ausschließlich Präsentationen darüber abgespielt, aber diese können kurze Videosequenzen enthalten. Hierbei sollte es keine Probleme geben.

(Alternativ) Gibt es Linsenaufsätze für Beamer um den Projektionswinkel zu vergrößern?

Danke für jede Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn geld keine Rolle spielt, kauf Dir einen NEC Multeos M...
Die schauen ganz gut aus, und synchen fast alles was kommt.

Ich hatte bisher nie Probleme damit, meine Fernseher über VGA mit dem Laptop/PC zu verbinden.
Vorrausgesetzt die Laptops unterstützen diesen Anschluss, ansonsten gibt es ja noch HDMI Anschlüsse und eventuell DP-HDMI Adapter.

Die Laptops machen doch höchstens bei hoher Auflösung Probleme, wenn das Video hochaufgelöst ist und der Laptop dafür zu schwach ist.
Ob LCD, LED oder Plasma ist dann doch die interessantere Frage. Je nachdem wie groß der Raum ist und ob er klimatisiert ist, entwickelt sich so ein LCD recht schnell zu einer Heizung, die über ein paar Stunden den Raum einigermaßen beheizen kann. Da werden LED Fernseher bei weitem nicht so warm, wie es mit den Plasmas steht weiß ich allerdings nicht, da ich die aktuellen Modelle nicht kenne und deshalb auch nicht beurteilen kann. Aber wenn man der Werbung glauben darf, sind auch schon alle Probleme mit Einbrennen und hohen Leistungsverbrauch=Wärmeentwicklung ausgemerzt und stehen modernen LED/LCD Fernsehern in nichts nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh