400€ 12" Schule und kleine Spielchen

Vatras

Neuling
Hallo liebe Forianer,

ich suche ein Notebook/Subnotebook im bereich bis max. 400 euro.
Vor einiger Zeit hatte ich das S12 in meiner Hand und durfte es ein paar Tage testen. Das Notebook hat mir sehr gut gefallen. Die Grafikleistung etsprach genau dem was ich gesucht habe. Es sollte flott im Umgang sein, und eine entspechende grafikleistung haben, der ION Chipsatz reichte fuer wow in geringster aufloesung voellig aus. (ja es sollte wow in geringster aufloesung drauf laufen, ich bin ein wow spieler.... :d)
Das S12 bewegt sich in dieser Preisklasse und ich wollte fragen ob von euch eine gute alternative kennt?
Ich selber bin Schueler, also kann ich auch Schuelerrabatte in Anspruch nehmen.
Arbeitsspeicher sollten schon 2gb sein...wenns nur 1gb ist, bitte aufruestbar.
Display nach moeglichkeit nicht spiegelnd, wenn doch....nungut muss ich mit leben. also diesbezueglich nehem ich vorschlaege in beiden disziplinen gerne an.
wichtig sind mir die 12 zoll, da mir 15,xx zoll etwas zu gross sind fuer meinen eastpack, und ich keine lust habe ein teuren ruecksack zu kaufen mit ner extra notebooktasche, der eastpack war teuer genug.
anschlusstechnisch sind usb anschluesse wichtig ne :) aber ansonsten bin ich da relativ offen...ob nun hdmi ja oder nein ist mir nicht so wichtig...nen vga anschluss sollte aber schon dran sein fuer den beamer in der schule.

liebe gruesse
Julian

ps gibt es eine bessere alternative in dieser preisklasse? wenn nicht, was waere das naechstbessere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, das 1215n spricht ja schon fuer sich, dieses hat ja dann auch die ion2 drinne. der s12 nur ion, seh ich das richtig?

Jop, so wie es aussieht.
Empfehlen kann ich dir das Asus 1215N, habs selber.
Gegenstück auf AMD-Basis is das Asus 1215T.

SoundChecker,
kannste mir bissl was zu dem ding erzaehlen? vieleicht erhoeh ich mein budget ja um die 50 euro, dann ist ja das 1215n drinne :)
also was dich ueberzeugt hat es zu kaufen, was du damit amchst und wie es sich in dem schlaegt was du damit machst.
waere nett wenn du mir dazu was erzaehlen koenntest :)

ich glaube ich habe mein zukuenftiges note-/netbook gefunden :) danke SoundChecker :P
eine frage hab ich noch, kannst du mir die beschaffenheit der einzelnen komponenten sagen, hab dazu bisher noch nciht grossartig was gefunden...ich habe keine lust auf klavierlack kratzer nur weil man mal ein fett-finger abdruecke wegwischen will. aussen ist es raues plastik richtig? und die handauflage auch. wie sieht es mit dem ramen aus? also der teil ums display herum :P

Joa gut ^^
aussen is es mattes schwarz, handauflage au. bloß displayrahmen is klavierlack, sowie der teil auf dem die tastatur sitzt.

danke dir Soundchecker :)

wenn mir jetzt noch jemand nen notebook vorstellen kann dass dieses schlaegt, puh, der ist gut :)
ich nehme vorschlaege gerne entgegen, ansonsten werde ich mich fuer das 1215n entscheiden...auch wenns mein budget um knapp 50-70 euro uebersteigt.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keinen triftigen grund dafuer 100 euro mehr auszugeben :O
aber danke trotzdem xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh