[Multimedia] 400€ mit >=15"-Display

Buffo

Enthusiast
Hallihallo,

ein Freund von mir sucht ein Notebook für Office/Multimedia (kein Bild- oder Videobearbeitung, nur Filme/Musik abspielen) mit einem Display ab 15,4" aufwärts für um die 400€.
Auch nett wäre eine mittlere "Maustaste" unter dem großen Touchpad, mit der er auch über eine Touchfunktion scrollen kann. Sein altes Acer Notebook hatte soetwas. Ich weiß nicht, ob ihr wisst was ich meine, ich kenne dafür den Fachbegriff nicht.
Betriebssystem Win7 ist vorhanden.

Wie wäre es mit dem hier:

Lenovo IdeaPad G700 59401775 Notebook 17,3"; Core i3; 4GB; 500GB; FreeDOS] bei notebooksbilliger.de

Gut der hat diesen mittleren Scroll-Touch-Knopf nicht, aber den hab ich ich bei meiner bisherigen Suche auch nnoch nicht entdeckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh,ok, d.h das B590 iat um einiges besser verarbeitet als das G700? Das ist natürlich fein, auch wenn die Displaygröße und Auflösung etwas geringer ist. Aber 15,4" mit 13xxer-Auflösung hat er vorher auch gehabt.

Das B590 ist nicht nur erheblich besser verarbeitet, es hat auch keinen Schminkspiegel und vor allem ist es ne Buisness Kiste und keine Consumer Schleuder...

Bei den B Serien ist das Kühlsystem verlässlich und kann im zweifel recht einfach geputzt werden. Das ist ein dicker Pluspunkt.

Mal kurz als Frage: Wie macht sich eigentlich das Thinkpad Edge 530 im Vergleich zum B590? Ist die Verarbeitung zu vergleichen? Das Teil gibts nämlich auch für 400 Euro, hat eine etwas größere Festplatte und macht einen etwas handlicheren Eindruck. Frage weil meine Freundin zur Zeit auch einen Laptop vertragen könnte und ich etwas zwischen den 2 Geräten schwanke.

Re: 400€ mit >=15"-Display

ich würde das edge bevorzugen, aber vorher noch mal schauen wie es mit den Kühlsystem ausschaut.
dazu solltest du einen Test befragen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

ja, den test les ich auch gerade. scheint wirklich nicht so der Bringer zu sein.

weil das B580 das ich mal in den Fingern hatte mir von anfassen her nicht so gut gefahren hat wie das edge 530 beim anfassen

Wenn die ssd verschraubt wird, ist es egal ob 7 oder 9,5mm, da benötigt man keinen spacer, so zumindest mein Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dh ich kann auch eine andere nehmen.

jetzt ist halt die Frage, das :
Lenovo B590, Core i3-3120M, 4GB RAM, 320GB (MBX2UGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder das:
Lenovo ThinkPad Edge E530, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB (NZY6ZGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kaufen?

Das Edge hat eine etwas andere Struktur der Eingabegeräte, wie ich es sehe. Die Tasten oberhalb des Tochpads anstatt unterhalb, einen Fingerprintsensor und noch dieser kleine rote Navigationsjoystick auf der Tastatur. Die 100Mhz weniger CPU-Takt sind sicherlich zu verschmerzen. Dafür ist es auch 10€ günstiger und hat eine größere HDD (wobei die ja dann eh rauskommt).

Und laut dem erfahrungsbericht von 2k5lexi ist es auch stabiler bzw. die Haptik besser. Das Edge hat als WLAN einen "Intel Centrino Wireless N-2230"-Adapter und das B590 einen "Lenovo BGN Wireless", hab ivch auf der lenovo vergleichseite gelesen...,

Just flip a coin

Nach dem ich jetzt über tausend mal die Münze geworfen habe um mich von der Qualität des dahinterstehenden Zufälligkeitsgeneratoralgorithmuses zu überzeugen, habe ich die Münze ein weiteres Mal geworfen:

Es wird das Thinkpad Edge e530c!

solide

Mein Freund hat jetzt ein paar Tage das Thinkpad Edge e530c und wirds aber zurückschicken, da "das Tochpad klappert als wäre irgendein Teil vom Notebook lose".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh