[Kaufberatung] 400-500€ Smartphone für Freundin

Madschac

Urgestein
Moin moin,

meine Lebensgefährtin hat demnächst Geburtstag und da sie immer unzufriedener mit ihrem Samsung A7 wird, möchte ich ihr ein neues Samrtphone schenken.
Am meisten nervt sie am A7 die extrem langsame Kamera, vorallem in mäßig beleuchteten Innenräumen bekommt man damit nur selten scharfe Bilder hin,
schon gar nicht von unserem quirligen Sohn. Das Handy wird meist zum Surfen im Netz, zum schreiben über Whatsapp, PodCast hören und Fotographieren
genutzt.

Anforderungen sind:

- ~6 Zoll
- 128GB Speicher
- flotte Kamera, muss keine perfekten Bilder mit xxx MP hinbekommen, aber sollte zuverlässig Schnappschüsse bei mäßiger Beleuchtung liefern können
- keine oder nur minimale Werbung in den Menüs und standart Apps (ich nutze das Xaomi 9s und da hats hier und da mal Werbung, was meine Freundin nervt)
- Klinkenstecker soll definitiv dran sein, da sie oft zum einschlafen PodCasts hört und gleichzeitig lädt (joa, nicht umbedingt zum empfehlen ;) )
- 4-6GB Ram / ausreichend flotte CPU für o.g. Einsatzzwecke
- ausreichend dimensionierter Akku, muss nicht der größte sein, aber sollte sich im durchschnittlichem bis überdurchschnittlichem Rahmen bewegen (wenn möglich)

Hersteller und Farbe sind egal und das Display muss auch keine Bäume ausreißen - etwas durchschnittliches, was nicht komplett daneben ist sollte ausreichen.

Wäre echt toll, wenn ihr mal so 2-3 Modelle im Rahmen von 300-500€ vorschlägen könntet. Stehe bei dem Thema total auf dem Schlauch ;).

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dich schnell entscheidest und noch 100 € drauf legst - ein Asus Zenfone 8

Sonst grenze hier deine mußt have Werte ein

und guck dann bei Tests nach einem Cameratest - Youtube

Dann ist es leichter dich zu beraten

Vielen Dank für eure Antworten :) ich werde mich wohl spontan für das Nokia 8.3 5G entscheiden. Das ist sicherlich nicht perfekt, aber sollte
das alte Samsung A7 meiner Lebensgefährtin in so ziemlich jedem Punkt übertreffen. Dazu ist der Preis finde ich ziemlich ansprechend, unter
400€ für so ein großes Modell mit 8GB Speicher und Leistung satt für die nächsten Jahre :).
Die damit geschossenen Bilder, die man im Netz findet sind auch völlig in ordnung mMn - sicher kein vergleich zu einem 800€+ High-End
Gerät und auch keine Konkurenz für eine echte Kamera, aber für Schnappschüsse von unserem Kleinen, welche zum Teil in 15*10 ausgedruckt
in Fotoalben wandern, sollte die Qualität ausreichen.​

Idee ohne eine Ahnung zu haben:
High-end der letzten oder vorletzten Generation?

Vielen Dank für eure Antworten :) ich werde mich wohl spontan für das Nokia 8.3 5G entscheiden. Das ist sicherlich nicht perfekt, aber sollte
das alte Samsung A7 meiner Lebensgefährtin in so ziemlich jedem Punkt übertreffen. Dazu ist der Preis finde ich ziemlich ansprechend, unter
400€ für so ein großes Modell mit 8GB Speicher und Leistung satt für die nächsten Jahre :).
Das xiaomi poco f3 ist in so ziemlich allen Punkten was die Hardware betrifft besser und kostet weniger. Warum somit das Nokia?