400 dpi maus ausreichend in cs bei 1280*1024 / low sens

paLe

Semiprofi
huhu

langt ne intelli mouse optical bei der hohen auflösung mit nur 400 dpi aus um pixelgenau steuern zu können oder könnte es hier zu ungenauigkeiten kommen ? hat jemand vielleicht die gleiche kombi ^^

achja mit low sens mein ich bei mir ca. 60 cm mausbewegung entspricht einer 360 ° drehung in cs. im windoof hab ich die sens einiges schneller. aber hier ist es denke ich auch net so überaus wichtig für mich.

mfg paLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin vor kurzem von einer 400 dpi logitech (keine ahnung wie die nun genau hieß) auf eine logitech mx 510 umgestiegen.....ich weiß nicht genau ob es daran liegt, aber seit dem treffe ich bei cs:s besser.....zocke auch in 1280 * 1024....

60 cm mausbewegung = 360° drehung???? da ruderst du dir doch n wolf....

Hab in css 1024x768

Hab mx500 bin sehr zufrieden damit

Hab Maus extrem eingestellt in css, da reichen paar cm für 360°

Alleine wegen der Forum empfehle ich dir MX510, die DPI sind natürlich auch nice :asthanos:

bin wenn ich das so sagen darf.. dank der MX510 zimlich "aufgestiegen" ;)... also is ne klasse maus.. und mit der rockt man zimlich viel mehr weg, als ohne sie =) is zumindest bei mri so..

es geht hier nicht um empfehlungen oder sonstiges :/ hab atm selber die mx510 und die maus ist ganz gut, mir gefällt allerdings die intelli mehr und jetzt will ich die mal testen. deshalb die frage ob das funktioniert. ich brauche keinerlei empfehlungen oder sonstiges lediglich paar hilfreiche antworten

danke

mfg

McRip schrieb:
Was passieren kann wenn man Blödsinn einstellt:
beispiel: Du hast eine Spielfläche mit 1600 Pixel breite und eine 400 dpi Microsoftmaus.
dpi = Unterteilungen je inch
1 inch = 2,54 cm.
Wenn du jetzt einstellst, dass du mit einer mausbewegung von 2,54 cm (also einem inch) den gesamten bildschirm von links nach rechts überquerst dann hast du für 1600 pixel nur 400 Unterteilungen! Das bedeutet, dass du nur jeden vierten pixel (1600 durch 400) ansteuern kannst und 3 von 4 pixel, also 75% der pixel, überspringst. Dumm gelaufen wenn der Kopf eines Gegners genau 3 Pixel groß ist und du ihn gar nicht treffen kannst! In dir kann der beste PRO der Welt stecken, du wirst keinen Erfolg haben! :-[
Wenn jemand so seine Einstellungen konfiguriert braucht er sich nicht wundern, dass er nix trifft. ;)

kannst ja jetz mal im windows messen wie viel cm du von links nach rechts brauchst und dann anhand der gequoteten berechenung ausrechnen wie pixelgenau du zielen kannst...

du kannst es aber auch einfach mal probieren.....dann wirst du sehen ob dir 400 dpi genug sind oder nicht....

paLe schrieb:
huhu

langt ne intelli mouse optical bei der hohen auflösung mit nur 400 dpi aus um pixelgenau steuern zu können oder könnte es hier zu ungenauigkeiten kommen ? hat jemand vielleicht die gleiche kombi ^^

achja mit low sens mein ich bei mir ca. 60 cm mausbewegung entspricht einer 360 ° drehung in cs. im windoof hab ich die sens einiges schneller. aber hier ist es denke ich auch net so überaus wichtig für mich.

mfg paLe

Lass deine Windowssens auf 6/11, ansonst kriegste Pixelfehler (nicht die grafischen :) )

Überprüfen kann man das, indem du windows sens bei 1/11 einstellst, dann gehst eine lange weile :) bis zu dem steam -cstrike.exe und startest cs. Nun musstu die sens viel höher machen und einfach die maus bewegen und schauen, was da abgeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh