400 mhz Eigener Webserver

toony

Enthusiast
Ich habe nun schon mehrmals einen Webserver in einem Virtuellen PC getestet. Da alles so läuft wie ich es mir vorstelle möchte ich nun einen einenen PC als Webserver benutzen.

Und wollte nun mal wissen, ob ein P2 mit 400 mhz dafür ausreicht.

Es wird aufjedenfall, Apache und Mysql laufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dass das stark davon abhängt, was du genau damit vor hast.
(Was für Sachen sollen darauf laufen, wieviele Benutzer, was für eine Anbindung, wieviel Ram, etc)
Generell sind 400 MHz natürlich sehr wenig, aber für kleine Sachen sollte es ausreichen.

wieviel mhz bräuchte man denn für mysql?
Für reine HTML Seiten würden 400mhz also reichen?

so ein käse! da es bei dir wohl mehr um spielerein und testen geht reichen 400 dicke. und selbst mit nen paar usern wirste da nix merken, wenn du deine abfragen sinnvoll gestaltest.

testen kostet ja nix, aufrüsten kannste dann immernoch!

natürlich reicht der rechner lockerst! immer so ein gesabbel, dass das nicht reicht.
ich hatte früher nen Pentium 200MHz als Server mit Postfix, Apache, Mysql und was noch alles dazu gehört. Versorgte damals 30 Leute und war quasi nie unter Last.

natürlich reicht der rechner lockerst! immer so ein gesabbel, dass das nicht reicht.
ich hatte früher nen Pentium 200MHz als Server mit Postfix, Apache, Mysql und was noch alles dazu gehört. Versorgte damals 30 Leute und war quasi nie unter Last.

Na, das hört sich ja super an! :)

sollte locker ausreichen zum rumtesten oder als bilderhosting server usw...
du kannst statt apache2 auch lighttpd nehmen, unterstützt php sowie mysql

Es kommt wirklich stark auf die Userzahl/Zahl der Zugriffe an!

Wenn das nur so ein kleiner Testserver wird wo vielleicht 5 Leute auf einmal die Seiten durchklicken und du Windows NT 4.0 oder (vernünftigerweise, ich nehm an das wirst du auch machen) Linux verwendest passts auf jeden Fall.

sollte locker ausreichen zum rumtesten oder als bilderhosting server usw...
du kannst statt apache2 auch lighttpd nehmen, unterstützt php sowie mysql
jau, lighty ist auf jeden fall ein tipp. Ist IMHO eh der bessere Server.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh