400 Mhz Prozis auf Gigabyte GA8KNXP ??

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Mal wieder eine Frage: Laufen auch Quad-Pumped 100 Mhz Prozessoren, also zum Beispiel der Celeron (4*100 Mhz) auf dem Gigabyte GA8KNXP ??

Ich lese nämlich immer nur 533 / 800 Mhz, aber nichts von 400 Mhz......

Danke und Gruss
Alex2108

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Weiss das denn keiner, ob ich einen Celeron auf ein Gigabyte GA8KNXP machen kann ? Wer hat denn dieses Board und kann mal schauen, ob ich 100er FSB einstellen kann ?

Gruss
Alex2108

@Alex2108

Der Canterwood-Chipsatz unterstützt den FSB400 offiziell nicht mehr. Bei ASUS und Abit funktioniert es aber trotzdem. Beim Gigabyte dürfte es auch gehen. Falls es nicht geht, kannst du ihn ja mit FSB533 laufen lassen.

Ausprobiert habe ich es mangels Board nicht, sind also nur Spekulationen.

Aber für so ein schönes Board so eine mickrige CPU?

cu
loores

im ca.12,5MB grossen deutschen Handbuch steht die 400Mhz bei den CPUS mit drinne :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh