400 Watt BQ NT zu schwach?

Leech

Enthusiast
Hallo

Da ich von einem Kollegen seine GTX260 bekommen habe, hab ich mir heute nen Adapter geholt um diese auch in Betrieb nehmen zu können.

System:

Elitegroup A780GM-A Ultra
X3 720BE
2x2GB DDR2 800
Samsung F3 500GB
Point of View GTX260
BQ 400 Watt (müsste glaube ich noch ein E5 sein)

Mit der GT240 die bis vorhin (jetzt wieder) drin war gabs keine Probleme.

Eben dann mit der GTX 260 BF3 gezockt, Rechner geht aus und brauchte auch ne Weile bis er wieder anging. Hatte davor aber schon die GT240 wieder eingesetzt, weil ich den Verdacht hatte, das die GTX260 zuviel braucht.

Was ich dazu noch sagen kann, das NT war schon ziemlich warm geworden.

Liegt es am NT, so das ich mir was stärkeres holen sollte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein ähnliches System und das zieht keine 250Watt und läuft mit meinem BeQuiet 430 Watt Netzteil super. Guck mal wieviel dein PC verbraucht.

Das kann ich leider erst die nächsten Tage machen wenn ich mir ein Messgerät leihen kann. Bei BF3 drehte die Graka auch schon verdammt hoch. Hatte zuvor ca. 30 Minuten Furmark getestet und da war die Graka Temp bei 82°.

wenn es ein e5 ist, dann ist die 12v schiene nicht so stark ausgelegt.
ws bringt nur 264 watt auf 12v, das könnte wenn man die alterung mit berücksichtigt vielleicht ein problem sein.

Ist auch ein E5 hab ich gerad gesehen. Deshalb dachte ich ja auch zuerst ans NT. Weil kaum ist ne stärkere Graka drin wird das NT um einiges wärmer als vorher und der Rechner geht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh