400 wird als 333 erkannt Oo

ModdingFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
123
Hey Leute,

ist des normal, dass beim Memory Test eine Information kommt, DDR 333 Single Channel 64bit?? Was is da falsch??
Mein Kit: Corsair XMS 1GByte TwinX DDR 400 CL 2.0

Dank euch schonmal für Hilfe.
MFG ModdingFreak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterstützt dein Board denn DDR 400? sonst werden die einfach runtergetacktet.
Welches Board haste denn? und haste schonma versucht das im bios zu ändern? also manuell?
 
Asus A8N-SLI
danke, war auf auto...hab jezz takt auf 400...aba ich weiß halt net wie ich timings einstellen soll....CL hab ich von 2.5 auf 2.0 rest auf default...
aber jezz steht beim check immer noch DDR 400 SINGLE CHANNEL 64bit Oo
is des normal oda was muss man da noch umstellen?

hat sich erledigt xD speicher war im falschen slot....
aba hat jemand nen tipp wegen den timings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das 2 Riegel sind musst du mal einen Riegel in nen anderen Slot stecken.

Handbuch lesen soll ja echt bilden hab ich mir sagen lassen.
 
ModdingFreak schrieb:
Asus A8N-SLI
danke, war auf auto...hab jezz takt auf 400...aba ich weiß halt net wie ich timings einstellen soll....CL hab ich von 2.5 auf 2.0 rest auf default...
aber jezz steht beim check immer noch DDR 400 SINGLE CHANNEL 64bit Oo
is des normal oda was muss man da noch umstellen?

hat sich erledigt xD speicher war im falschen slot....
aba hat jemand nen tipp wegen den timings?

wegen den timings musste einfach mal probieren, was die so schaffen ... probieren geht über studieren :fresse: wenn dein sys dann instabil is, einfach wieder zurücksetzen ... was anderes kann ich da jetzt nicht so sagen :)
 
Schau auf die RAMs ... da klebt normalerweise ein Aufkleber wo auch die Timings stehen.
Wird warscheinlich 2-3-3-6 sein.
Oft laufen die aber auch mit besseren Timings.
Meine laufen bei 200MHz mit 2-3-2-5 wobei ich das 2GB Kit habe.

Austesten der Timings am besten mit Memtest - wie das geht - such einfach hier im Forum, das wurde schon hundert mal erklärt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh