4000+ gegen 3800+Venice Tauschen?

TheProphetOfDea

Enthusiast
Tach zusammen,
ich habe ne kurze und knappe Frage:
Würdet Ihr nen 4000+ (Clawhammer) gegen nen 3800+ Venice tauschen?
Oder was meint Ihr dazu?
Zu großer Leistungsverlust?
Vllt. ausgleichbar durch übertackten?!
Fragen über Fragen?
Oder vielleicht doch im Juni/Juli gegen ne X2 tauschen? :hmm:
Würd mich über Meinungen von Euch freuen!
Greez
Th3_Proph3t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd erst mal die ersten erfahrungsberichte abwarten über den venice,vielleicht ist es ja auch die totale krücke :fresse:

wird keine krücke sein...der san diego 4000+ macht mit kompressorkühlung 3,4ghz @ 1,4volt und der 3500+ venice macht 3,2ghz @ 1,38 volt. aber beide mit kompressorkühlung.
aber trotzdem lohnt sich meiner ansicht der tausch nicht. würde mich nicht von dem wahn mitreissen lassen. erstmal auf dualcore warten ;)

wazu braucht man bitte schön 3.2 ghz realtakt?? damit superpi noch ne sekude schneller ist oder bei 3dmark nochmal 100 punkte mehr stehen
irgendwie versteh ich die ganze oc-manie nicht, die power die man sich mit teurer (und elendig lauter) kompressorkühlung und super-rams und hastenichgesehen erkauft, kann man dann in 5 jahren voll nutzen. nur hat man dann ja sowieso schon die aktuelleste high-end cpu gegrillt

also bleib beim 4000+

Wattschonnzu schrieb:
wazu braucht man bitte schön 3.2 ghz realtakt?? damit superpi noch ne sekude schneller ist oder bei 3dmark nochmal 100 punkte mehr stehen
irgendwie versteh ich die ganze oc-manie nicht, die power die man sich mit teurer (und elendig lauter) kompressorkühlung und super-rams und hastenichgesehen erkauft, kann man dann in 5 jahren voll nutzen. nur hat man dann ja sowieso schon die aktuelleste high-end cpu gegrillt

also bleib beim 4000+
...zustimm :fresse:

Ne mal im ernst...Du hast doch 4000+ @2,64GHz, also was willst den du noch mehr??????????
Der Umstieg lohnt sich echt nicht.
Bei mir ist es anders ich hab noch den veralteten AthlonXP 3200+ und freue mich deswegen auf den Venice :love:

Zuletzt bearbeitet:
SANY|nfs schrieb:
Bei mir ist es anders ich hab noch den veralteten AtlohnXP 3200+

o_O

Ich glaube, da sollte sich noch wer nicht vom Wahn mitreißen lassen ...
:fresse:
Ich habe einen 2500+ (ja, genau, das Ding aus der Steinzeit! ;) ), und sehe noch überhaupt keinen Grund, mein Nforce2 System in den Ruhestand zu schicken. :motz:

edit: gut, ich sehe grade, deiner läuft jetzt nicht ganz so toll ... aber trotzdem würde ich nicht schon "soon" das System wechseln. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Cambridge1 schrieb:
o_O

Ich glaube, da sollte sich noch wer nicht vom Wahn mitreißen lassen ...
:fresse:
Ich habe einen 2500+ (ja, genau, das Ding aus der Steinzeit! ;) ), und sehe noch überhaupt keinen Grund, mein Nforce2 System in den Ruhestand zu schicken. :motz:

edit: gut, ich sehe grade, deiner läuft jetzt nicht ganz so toll ... aber trotzdem würde ich nicht schon "soon" das System wechseln. :wink:
Was ist den so schlimm dran wenn ich mich auf den Venice freue???
Es ist einfach so dass ich mit der besseren CPU mehr (Game)Leistung raushole, da meine jetzige CPU die GraKa einbremmst.
Und es ist schon ein Unterschied: Wechsel von XP3200+ aufm Venice 3200+, oder 4000+ aufm 3800+ Venice

Zuletzt bearbeitet:
SANY|nfs schrieb:
Was ist den so schlimm dran wenn ich mich auf dem Venice freue???
Es ist einfach so dass ich mit der besseren CPU mehr (Game)Leistung raushole, da meine jetzige CPU die GraKa einbremmst.

Und es ist schon ein Unterschied: Wechsel von XP3200+ aufm Venice 3200+, oder 4000+ aufm 3800+ Venice

Nein, schlimm ist da nichts. Da hast du mich falsch verstanden. ;)
Aber nötig finde ich es nicht, von einem Kern auf den nächsten umzusteigen, obwohl nichtmal ein Jahr vergangen ist. (Im Falle "4000+ gegen 3800+ Venice tauschen").

Bei dir ist der Umstieg schon eher berechtigt, trotzdem würde ich mir zweimal üblergen, ob die (geschätzen) 15% Mehrleistung in Spielen den doch recht hohen Preis der neuen CPU's rechtfertigen.

Aufhalten kann ich euch ja doch nicht ... :d

Greetings,
Cambridge.

Zuletzt bearbeitet:
1MB cache gegen SSE3 vielleicht besserem OC tauschen? Nö wirklich bei bestem Willen, ich würde es nicht machen ausserdem müsstest du ihn mindestens auf 2800 MHz übertakten um mit deinem jetztigen gleich zu ziehen.

Man man man,
ist ja gar net so einfach die Entscheidung.
Aber Ihr seid ja grösstenteils der Meinung, dass ich den 4000er behalten sollte..
Wie siehts nachher mitm X2 aus?
Aber dabei denk ich, dass 2 kerne wenig bringen, wenn der raus kommt...

Ein Venice mit realen 3Ghz sollte erst mal einige Zeit reichen *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh