[Kaufberatung] 4000er RAM für 5900x

jln1236712

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
141
Hallo,

ich habe gestern mein 5900x mit einem Asus Dark Hero eingebaut und würde jetzt gern den RAM upgraden.

Ich hätte gern 2 16gb Riegel die ich auf 4000mhz bekomme mit akzeptablen Latenzen. Also sollten sie Samsung B dies drauf haben.

Was könnt ihr da empfehlen, ich hab mich mit RAM oc noch nie
auseinander gesetzt, möchte meinem
Ryzen jetzt aber den Sweetspot gönnen.

Was sagt ihr hierzu? Bekommt man die auf 4000mhz mit akzeptabler Spannung und Latenzen?


Gern andere Vorschläge und Erfahrungen :)

Von den Corsair Rgb Pro‘s gibt es ja leider nicht vergleichbares oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die Memory Support Liste für dein Mainboard an, die Ryzen sind da eher empfindlich, wenns um OC geht
 
ich würde mal hier im sammler (Ryzen RAM OC) fragen ob es erfahrungen gibt.
 
Würde einen 3200er b-die nehmen und selber übertakten. Ging bei mir auf 3800cl14. 4000 sind meines wissen aktuell fast gar nicht möglich, evtl. nach einem Agesa update.

Edit: Ja genau deine verlinkten, die sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh