4000er Sani, kann dieser mit 4 Speicherriegeln ?

kekxle

Neuling
Moin,

Ich habe einen X2 3800+, dieser kommt mit 4 DS Speichern nicht klar.

Bekomme von MCCamper übermorgen nen 4000+ Sandiego, kann dieser ohne Probleme 4 DS Riegel ansprechen ?

Wenn ja, dann würde ich meinen Speicher nicht verkaufen, habe 4x512MB OCZ, würde den sehr gerne behalten, nur nervt es mich das die im moment nur mit 333Mhz angesprochen werden.

Laut der letzten HWLuxx printed sollten die X2 eigentlich doch auch 4DS Riegel ansprechen können ohne probleme oder habe ich da was falsch verstanden ?

Danke schonmal für euere antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlons haben generell Probleme mit Vollbesetzung.
Entweder musst du, wie du bereits erfahren hast, mit nur 166 MHz auskommen oder die Command Rate wird auf 2T hochgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
nicht so ganz richtig...

Der Winchester Core konnte 4 DS Module nur mit 166FSB betreiben. San Diego und Venice schaffen die DDR400, allerdings nur mit 2t. Dies musst Du vor dem Einbau im Bios umstellen um evtl. Bootprobleme von Beginn an auszuschließen.

Das neue DFI nForce4 Expert wurde allerdings schon auch mit 4 DS Modulen bei 1t und DDR400 gesichtet (Techpowerup Review) und auch die neuen ATI Chipsätze schaffen es wohl hier auch mit 1t.

Also schafft der 4000er Sani die DDR400 allerdings nur 1T, richtig ?

Ist der unterschied groß zwischen 1T und 2T ?

der unterschied ist nicht so groß, aber wenn du ein superpifreak bist, machts scho was aus
so beim zoggn merkst du nix

kekxle schrieb:
Also schafft der 4000er Sani die DDR400 allerdings nur 1T, richtig ?

Ist der unterschied groß zwischen 1T und 2T ?

falsch - 4xDDR400 Double-Sided mit 2t ;)

Unterschied: Suchfunktion nutzen ;)

meinte doch 2T, war nen Tippfehler :fresse:

hab nüscht gefunne beim suchen ^^

na dann verlasse ich mich mal auf euch und behalte vorerst mal meinen Speicher und Teste mal.

Hat nicht wer nen Test oder sowas zum 4000er Sani, wo das mit dem Speciher vlt steht ?

Mache keine Benchmarks, auser 3Dmark und das auch nur wenn ich ne neue Hardware drin habe, um zu sehen ob es sich wenigstens bissel gelohnt hat :d

OC tue ich auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon öfters gelesen das der Unterschied zwischen 1T und 2T wie der Unterschied ist zwischen 200 FSB und 220-230FSB,

200FSB 1T = 220-230FSB 2T

Obs stimmt kann ich allerdings nicht garantieren, habs auch nur gelesen ( im Forum )

mfg
benny

@kekxle
wärst du interessiert an nem tausch hab einen 4000er sani eingebaut würd ihn gegen deinen X2 tauschen

Moin,
mein Asus A8V läuft mit 4 Riegeln bei 210Mhz und A64 4000+ und 1T ganz prächtig.
Der Speicher sind 2 Kingston ValueRam Kit's.

das sit gut möglich - die Regel ist dies allerdings leider nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh