400er Speicher und 533

Friccs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
13
Hallo,

Ich hab folgende Frage: Auf meinem Asus P5AD2-Premium Mainboard laufen zurzeit 2x 512 PC400 DDR2 Infineon CL4 Speicher. Würde gern auf 2 Gigabyte aufrüsten. Wird ein PC533 durch die anderen RAM ausgebremst, sollte ich auf denselben Hersteller achten (hab grade einen von Corsair gefunden der mir gefällt) und sollte ich lieber einen 1024MB-Riegel kaufen oder doch wieder 2x512?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß CHris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:

der langsamste ram-riegel gibt immer den takt vor, d.h. der pc533er läuft dann wie der pc400er.
generell ist es besser, je weniger ram-module im sys stecken. es muss auch nicht unbedingt vom selben hersteller stammen (hauptsache markenware), besser wäre es aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :d

Wäre es dann besser doch lieber nen 400er zu kaufen oder sollte ich nicht trotzdem einen pc533 kaufen und falls man evt. später nochmal aufrüstet die zwei 512 PC400 kostengünstig durch einen weiteren Riegel zu ersetzen? Weil für 2 neue Ram-Speicher reicht mein Geld nicht aus. Der Geschwindigkeitsverlust dürfte doch auch nicht so enorm sein wenn der PC533 langsamer läuft, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh