400GB-Platte :: Maxtor vs Samsung

dav133

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
324
ntag,

ne 400erter muss es sein, nur weiß ich nicht, welche da im low-budget Sektor am ehsten zu empfehlen ist.

#####################################################

1)
172203.jpg

Maxtor DiamondMax 11 400GB, SATA II, 16MB Cache, 113€


#####################################################

2)
170435.jpg

Samsung SpinPoint T133 400GB, SATA II, 8MB Cache, 114€


#####################################################

Im Hauptaugenmerk liegt Datensicherheit und SATA2, und da Samsung mit der SP1614N ja eher weniger positive Resonanz erreichte, würde ich wohl eher zur Maxtor greifen, oder was meint ihr?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Seagate wäre die hier noch im Rahmen:

#####################################################

122860.jpg


Seagate Barracuda 7200.8 400GB SATA NCQ, 120€

#####################################################


die 7200.8 Serie ist aber schon reichlich alt, deswegen haette ich instinktiv trotz dem vertrauenserweckenden Namen "Seagate" eher nicht zu dieser Platte gegriffen. Vielleicht täusch ich mich ja.

*gleichzeitig hochpush*

lg
 
Schau nach welche am längsten Garantie hat und gut ist :-)
 
Ich habe bei meinen eltern eine 200GB Maxtor eingebaut.

Sie ist leise. Man kann bei geschlossenem Gehäuse nicht hören.
Sie wird nicht warm.

Also ich würde die Maxtor nehmen.
mfg
 
die uralte Seagate... Aber wenn se im Arsch ist nützt mir die Garantie au nix, die Daten sind hin. Soll ja als Backup Platte dienen.

lg

toll, das kann dir mit jeder platte passieren
wenn du sicherheit willst, dann sichere extern

auf eine festplatte würde ich mich nicht verlassen, 2 sind sicherer, wenn eine davon extern gelagert wird

gruß klasse
 
Also die Samsung T133 ist lahm im vergleich zu den recht flotten Spinpoint 120 Modellen! Ist zwar neuer aber taugen tut sie wenig...
Zu Maxtor kann ich nix sagen! Außer dass pauschal ausagen zu einem hersteller nix bringen...dazu unterscheiden sich die modelle viel zu sehr voneinander...
Vielleicht doch 20.- Euro mehr investieren...

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
ntag,

ne 400erter muss es sein, nur weiß ich nicht, welche da im low-budget Sektor am ehsten zu empfehlen ist.

#####################################################

1)
172203.jpg

Maxtor DiamondMax 11 400GB, SATA II, 16MB Cache, 113€


#####################################################

2)
170435.jpg

Samsung SpinPoint T133 400GB, SATA II, 8MB Cache, 114€


#####################################################

Im Hauptaugenmerk liegt Datensicherheit und SATA2, und da Samsung mit der SP1614N ja eher weniger positive Resonanz erreichte, würde ich wohl eher zur Maxtor greifen, oder was meint ihr?

lg
Ich wurde zur Maxtor greifen.Die 16MB Cache merkt man sofort.Ich habe auch zur Zeit noch Samsung drin die fliegen aber alle raus.
 
die 16mb cache merkt man nur dann, wenn es größere dateien sind. ansonsten wirst du sicherlich kaum einen unterschied zu 8mb cache bemerken. ;)
 
Da haste bestimmt recht aber bei gleichen Preiß würde ich schon die 16MB nehmen.
 
Ich würde jetzt zur Maxtor greifen. Hab selber ne DiamondMax10 200GB und ne 300GB und kann mich eientlich nicht beschweren drüber.

Nur die Zugriffsgeräusche sind echt nervig, weil sie manchmal doch ziemlich laut sind. Aber vielleicht sieht das bei der DiamondMax11-Serie anders aus.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe momentan 2 samsung mit 160gb drinne
laufen seid fast einem jahr ohne probs :)
und letzte woche die 400gb von samsung (HD401LJ) sata2 bestellt

seid dem meine 6 monate alte 120gb maxtor abgeraucht ist
setze ich nur noch auf samsung und gut ist
die platte wurde zwar auf garantie ersetzt, aber einige daten waren für immer weg

gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh