400W netzteil für core i7 und 260gtx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

microsaft

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
1.747
HI :wink:
bin auf der suche nach einem netzteil für mein neues sys:
  • core i7 920
  • EVGA X58
  • Zotac 260² gtx
liebäugle grad mit einem gebrauchten 400W Netzteil aus dem MP :d nur sind 400W wahrscheinlich sehr grenzwertig oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst hoffentlich nicht übertakten oder? Dann übersteigt es die 400 auf jeden Fall. Für den Standardtakt ist das kein Problem.
Einen Adapter kannst du nehmen ja, wobe ich nicht weiß, ob es einen Adapter dafür gibt.

MFG
 
betreibe problemlos nen q6600@3,33ghz samt hd4870@800/1000
mit nem 400w enermax liberty.

mit dualprime und 3dmark kommt man dann so auf 350watt,
normal beim daddeln so 300.

nen i7 samt gtx260 sollte noch bissel weniger verbrauchen.
 
großes danke für eure Hilfe werde mir dann das NesteQ holen :wink:
 
Der i7 verbraucht nicht weniger :(.
Die GTX zieht auch gut dran.
Dazu ne Wakü auf 400W :(
Und dann noch OC?
Könntest zum laufen bekommen sage dir aber gleich das es laut wird.
Das Netzteil wird anders warm vor allem zocken und OC mit nem i7.
Dann viel Spaß solltest dir das nochmal überlegen.
Schaffen tut das Netzteil es sicherlich die Frage nur wie lange.
2x18A ist auch ehr lausig.
300W ohne Wakü
http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_295/24/#abschnitt_leistungsaufnahme
was bekommste raus max wert? 330/340W gebrückt?
Dann viel spaß

i7 ist ein Stromfresser
http://www.computerbase.de/artikel/...treme_edition/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wie kann denn ein i7 230 W und die 260gtx 300W verbrauchen :-[
also wenn die werte da stimmen überleg ichs mir lieber nomma :confused:
können nochma nen paar leute ihre meinung sagen :wink:

Man möge doch die Wattmeter holen und den Verbrauch messen.

Es haben einige bei XS und woanders auch durch OC und starke Komponenten die 500Watt Marke überschritten, wenn nicht mehr.

MFG
 
seh grad in den tests is das der verbrauch des gesamten systems :rolleyes: klar
also das sys da von einem qx9770 mit einer 260 gtx verbraucht 300W
das passt doch oder hab ich was vergessen? der qx9770 is ja etwa gleichwertig im verbrauch wie der i7 920 :)
um zu testen wie viels verbraucht brauch ich ja erst ma nen netzteil :d

lg max
 
lol wie kann denn ein i7 230 W und die 260gtx 300W verbrauchen :-[
also wenn die werte da stimmen überleg ichs mir lieber nomma :confused:
können nochma nen paar leute ihre meinung sagen :wink: und vielleicht nomma was zu dem netzteil hier http://www.pc-cooling.de/Netzteile/NesteQ/159100186/NesteQ+EECS+400+Watt.html was sagen ises empfehlenswert?


bei cb wird immer das KOMPLETTE system angegeben, das sind nie nur diese einzelnen komponenten...

edit.
hast es ja gerade selbst gemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
yap :d was meinst du reicht da nu ein 400 W NT ? :)
 
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/xfx-gf-gtx285-gtx295_16.html#sect0 <--- für den groben Anhaltspunkt.

Wenn das Netzteil etwas mehr als 350 Watt nicht nur PEAK sondern dauerhaft liefern kann ... sollte es wohl gehen. Ist bei einem 400 Watt-Netzteil allerdings schon im Üblen Grenzbereich. Ich würd da doch auf 450Watt (400Watt combined sollten auf jeden Fall drinne sein) ausweichen.

Edit ... die 260 braucht ja rund 50Watt weniger als die 285 .... könnte doch ganz knapp reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
können nochma nen paar leute ihre meinung sagen :wink: und vielleicht nomma was zu dem netzteil hier http://www.pc-cooling.de/Netzteile/NesteQ/159100186/NesteQ+EECS+400+Watt.html was sagen ises empfehlenswert?

Wenn du nicht mehr wie ~65€ für das Netzteil ausgeben willst und dennoch ein Netzteil mit Kabelmanagement haben willst, dann greif lieber zum Corsair HX 450.
Würde ich dem Nestlé .... sry NesteQ Netzteil auf jedem Fall vorziehen.

Hat auserdem zwei PCIe Stecker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss denn ein NT immer am Limit oder knapp darunter laufen? :confused:
Ist nicht bös gemeint, aber da wird ein Core i7, ein teures X58-Brett & DDR3-Ram gekauft, und am NT soll schlussendlich gespart werden. "Darf nicht mehr als xx € kosten." :rolleyes:
Dann kackt das Ding bei ersten OC-Versuchen ab oder die nächste GraKa zieht mal wieder etwas mehr Saft und man darf sich ein Neues holen, hat also ganz wunderbar "gespart".

Hier mal meine mit einem recht effizienten NT gemessenen primären Messwerte (an der Steckdose) als kleiner Vergleich.
 
so ok habt mich überzeugt :d greif dann doch zu was größerem :wink:
thx an alle die mir geholfen haben :)
 
Mein System benötigt 320W unter 3D Last, die 50W Energieersparnis der 260 zu 285 kann man auf das OC auf 3,6Ghz wieder aufrechnen, also wäre der gute Mann hier auch ungefähr bei 320W unter 3D Last, was mit meinem Netzteil sehr gut läuft. Ich profitiere dann von der hohen Effizienz unter 2D Idle/Surfen, was bei mir 105W sind.
 
Habe jetzt hier nicht alles zu 100% gelesen, würde Dir aber auch zu einem Netzteil mit mehr Watt raten..muss kein 800 Watt sein aber so ab 525 würde ich auch nehmen.

Weiss nur aus dem Kopf, das hier 2 User erhebliche Stabilitätsprobleme hatten mit 550 Watt (I7 260GTX ok mit übertakten) und es mit einem Netzteil eine Nummer grösser
(glaub um die 650 Watt) weg war..so "könntest" Du aber noch etwas ocen sofern Du es möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh