4060 oder 3070?

MisterY

Urgestein
Hi,

ich benötige eine neue Grafikkarte, denn meine GTX1650 bringts nicht mehr.

Was mache ich? CUDA! das ist wichtig. und bislang habe ich mit der GTX1650 gezockt, das hatte ja auch immer gereicht. Deshalb ist mir die CUDA-Leistung schon etwas wichtiger. Da soll wohl die 3070 besser sein, frisst aber bedeutend mehr Strom. Da habe ich Sorge, dass mein 450W Netzteil nicht reicht.

Restliche Komponenten:
Ryzen 9 3900x
MSI Mortar B550M
2*32GB DDR4
5x Lüfter
1x SSD

Was würdet ihr nehmen? Budget ist so 250 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar 3070. Die 4060 ist ne Mogelpackung vom feinsten.

... und schlau machen ob die Compute Capability in deiner Anwendung nen Unterschied macht, ob die neuere Version irgendwie besser ist, ne ältere schlechter unterstützt oder so.

Weiss ja nicht, was du damit anstellst.

Dann ist noch die Frage ob der VRAM wichtig ist, bezügl. Auswahl nach VRAM Größe der unterschiedlichen Karten (siehe z.B. 3060 Ti 12gb)...

Hi,

ich benötige eine neue Grafikkarte, denn meine GTX1650 bringts nicht mehr.

Was mache ich? CUDA! das ist wichtig. und bislang habe ich mit der GTX1650 gezockt, das hatte ja auch immer gereicht. Deshalb ist mir die CUDA-Leistung schon etwas wichtiger. Da soll wohl die 3070 besser sein, frisst aber bedeutend mehr Strom. Da habe ich Sorge, dass mein 450W Netzteil nicht reicht.

Restliche Komponenten:
Ryzen 9 3900x
MSI Mortar B550M
2*32GB DDR4
5x Lüfter
1x SSD

Was würdet ihr nehmen? Budget ist so 250 €.
Wenn du aus zuverlässiger quelle ne 3070 für den preis bekommst , greif zu.

Melde dich wieder wenn du dir vernünftiges NT leisten kannst z.b. BeQuit 750W pure Power 12 Modular

Ich brauche die Karte u.a. für MegaDetector. Die T600 und die GTX1650 schaffen nur 1 Bild/s; das ist bei >20.000 Bildern doch etwas langsam. Die RTX4060 schafft immerhin 4.

Bei Ebay gehen die 3070 für ca. 300 € weg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh