chriswe0403
Profi
Guten Abend,
ich habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, nur dreht der Lüfter ab der ersten Sekunde auf gefühlt 100%, was echt SEHR laut und extrem nervig ist.
Im Idle ist sie auf gerade mal 23-24 Grad. Im Gigabyte eigenen Tool, MSI Afterburn oder GPU Z sind die Lüfter gar nicht erst an und ich kann auch nichts ändern.
Habe alles neu intalliert und auch schon Bios auf Werkzustand gesetzt, nichts hilft. Alle Kabel einmal neu gesteckt und nochmal geguckt ob alles richtig sitzt.
Hardware:
Windows 10, alle Updates installiert, neuster Nvidia Treiber
CPU AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz
SSD 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe
MB MSI MPG B550 Gaming Plus AMD
DDR4 32GB (2x 16GB) Corsair
PSU 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti Eagle Aktiv PCIe 4.0 x16
Hoffe das sind alle Infos die man braucht. Befürchte, stand jetzt, dass die Karte einfach einen weg hat. :/
Vielleicht hat einer so ein Problem schon mal gehabt und kann mir da helfen, auch wenn die Karte gerade erst raus ist.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Christian
ich habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, nur dreht der Lüfter ab der ersten Sekunde auf gefühlt 100%, was echt SEHR laut und extrem nervig ist.
Im Idle ist sie auf gerade mal 23-24 Grad. Im Gigabyte eigenen Tool, MSI Afterburn oder GPU Z sind die Lüfter gar nicht erst an und ich kann auch nichts ändern.
Habe alles neu intalliert und auch schon Bios auf Werkzustand gesetzt, nichts hilft. Alle Kabel einmal neu gesteckt und nochmal geguckt ob alles richtig sitzt.
Hardware:
Windows 10, alle Updates installiert, neuster Nvidia Treiber
CPU AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz
SSD 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe
MB MSI MPG B550 Gaming Plus AMD
DDR4 32GB (2x 16GB) Corsair
PSU 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti Eagle Aktiv PCIe 4.0 x16
Hoffe das sind alle Infos die man braucht. Befürchte, stand jetzt, dass die Karte einfach einen weg hat. :/
Vielleicht hat einer so ein Problem schon mal gehabt und kann mir da helfen, auch wenn die Karte gerade erst raus ist.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Christian