4070 Ti oder 4070 Ti Super? Oder Radeon?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
7.651
Ort
Südlich von Dings
Meine Zotac 3080 Ti im Zweit-PC ist nach gut 2,5 Jahren kaputt gegangen. Gespielt wird normalerweise auf 3440*1440, je schöner umso besser. Da Zotac nicht repariert hat und ich nicht gefragt wurde, kriege ich rund 800€ zurück.

Jetzt stellt sich mir die Frage, 4070 Ti und gut ist, ist ja in etwa die Leistung und der Ram der 3080Ti, oder ein paar € drauflegen und eine 4070Ti Super holen? DLSS 3 ist schon recht nett, 16BG Ram sind besser als 12GB und ich liebe Raytraycing. Das AMD Pendant FSR3 ist mir da noch zu langsam.

Also die Frage: 4070Ti oder 4070Ti Super? Oder doch AMD ?

Budget ist maximal 900€ - eine 4080 gibts dafür leider noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine AMD-Karte, die beim Raytracing mit der 4070 Ti/super gleich zieht?
 
Den 4070s oder 4070ti gehen bei normalem 1440p schon ab und an der VRAM aus. Raytracing machts nicht besser. Die 1440p Ultrawide machen es auch nicht besser. Also auf jeden Fall den VRAM mitnehmen, weil mehr VRAM ist eben besserer. Und mehr Tensorcores für mehr Raytracing Performance ist auch mehr besserer.
Was soll ich denn sonst machen, außer ehrlich beraten?

PS:
800€ Rückerstattung + 900€ Budget ist ne 4090 :xmas:

PPS:
Gibt es eine AMD-Karte, die beim Raytracing mit der 4070 Ti/super gleich zieht?
Schau mal bei Hardware Unboxed wie sich ne 7900xt gegen ne 4070 schlägt wenn Raytracing im Spiel ist.

Edit:

1710177802730.png


1710177986112.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 900€ sind das Gesamtbudget, eigentlich NUR die 800€, aber wegen 100€ 4GB mehr Ram bei Nvidia und 8GB bei AMD sind den Aufpreis Wert oder ?
Ich hab dir oben noch mal zwei Screenshots für nen Schnitt durch die (Raytracing) 1440p Spiele reingesetzt.
Für mich siehts nach einer 4070ti s aus in deinem Fall.
Aber auch dann wirst du bei vermutlich 50-55 FPS landen ohne DLSS.

Du deinen Ohren nur den Gefallen und nimm eine mit 3-Lüfter-Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höchste RT Performance für 900€ gibt es mit der 4070Ti Super. Ob das jetzt unabhängig vom Budget die passende Karte für Dich ist musst Du selbst entscheiden. Aber mehr gibt es, wenn man ehrlich ist nicht zu sagen. Für 950€ gibt es eine 7900XTX, die wäre durchaus eine Alternative. Aber wenn 900€ die Obergrenze sind, dann ist das alles recht einfach.
 
Ok, gibts eine Statistik von welcher Firma die am längsten halten? Zotac gibt 5 Jahre Garantie, bringt mir aber nix wenn die nur 2,5 Jahre halten.
 
Ok, gibts eine Statistik von welcher Firma die am längsten halten? Zotac gibt 5 Jahre Garantie, bringt mir aber nix wenn die nur 2,5 Jahre halten.
Mindfactory veröffentlicht soweit ich weiß die RMA Quoten. Evtl kannst du danach schauen ob du sie findest und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte die ich finde ist von 2020. Gibts da irgendwo was aktuelleres ? Der Rest sind nur Verkaufsstatistiken.
 
Nimm ne 4070 TI, zusammen mit DLSS 3, kann du sehr gut zocken, auch mit RT. Mehr gibt es nicht zu sagen eigentlich. Oder noch 2 Monate sparen und ne 4080.
 
Ok, gibts eine Statistik von welcher Firma die am längsten halten? Zotac gibt 5 Jahre Garantie, bringt mir aber nix wenn die nur 2,5 Jahre halten.
Nur weil deine jetzt kaputt gegangen ist, heißt das ja nicht, dass das alle tun.....Sei lieber froh, dass du deine Karte los bist für 800€. Du könntest dir ja auch einfach eine 3080 holen und gut ist :d ist dann so als ob Zotac die getauscht hätte. Sehe das Problem nicht. Gerade mit der Erfahrung würde ich mir an deiner Stelle nur noch Zotac Karten kaufen.
 
Nur weil deine jetzt kaputt gegangen ist, heißt das ja nicht, dass das alle tun.....Sei lieber froh, dass du deine Karte los bist für 800€. Du könntest dir ja auch einfach eine 3080 holen und gut ist :d ist dann so als ob Zotac die getauscht hätte. Sehe das Problem nicht. Gerade mit der Erfahrung würde ich mir an deiner Stelle nur noch Zotac Karten kaufen.
Hab ich mir auch gedacht, darum ist es eine Zotac 4070 Ti super geworden 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh