- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- MSI X570 Unify
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- G.Skill F4-3600C16-16GTZR
- Grafikprozessor
- Nvidia 1080 Heatkiller
- Display
- 2x Dell 2721DGFA, 1x Dell U2312HM
- SSD
- WDS500, WDS1000, Samsung 970 Evo
- Soundkarte
- IFI Zen DAC V2
- Gehäuse
- BeQuite SilentBase 802
- Netzteil
- Corsair RM850
- Keyboard
- Vortex Race III
- Mouse
- Roccat Kain 120
- Betriebssystem
- Win10
Vielleicht kennt hier jemand das Fehlerbild und kann mich auf die richtig Spur führen.
Aufgrund immer schlechter werdenen Temperaturen haben ich bei meiner 4070TI die Wärmeleitpads und Paste unter dem Wasserkühler ersetzt.
Eingebaut und läuft. Benchmark (3DMark, MonsterHunterWilds usw.) laufen zufriedenstellend.
Nur darf ich den Rechner nicht mehr herrunterfahren oder in den STandby schicken.
Mache ich das wird die Karte vom MoBo nicht mehr erkannt.
Displayport Kabel getauscht / HDMI Kabel getestet. Nur 1 Monitor, DP-Ports durchprobiert.
Nichts geht mehr.
die gute alte 1080 eingebaut und System läuft ohne murren hoch.
Nach ein paar Tagen nochmal probiert (Dank WaKü geht rein/raus nicht so einfach).
Gleichen Spiel. Direkt nach dem ersten Start des Systems alles super. Standby und Karte wird nicht mehr erkannt.
Jeman einen Tipp/Idee was das sein kann?
Aufgrund immer schlechter werdenen Temperaturen haben ich bei meiner 4070TI die Wärmeleitpads und Paste unter dem Wasserkühler ersetzt.
Eingebaut und läuft. Benchmark (3DMark, MonsterHunterWilds usw.) laufen zufriedenstellend.
Nur darf ich den Rechner nicht mehr herrunterfahren oder in den STandby schicken.
Mache ich das wird die Karte vom MoBo nicht mehr erkannt.
Displayport Kabel getauscht / HDMI Kabel getestet. Nur 1 Monitor, DP-Ports durchprobiert.
Nichts geht mehr.
die gute alte 1080 eingebaut und System läuft ohne murren hoch.
Nach ein paar Tagen nochmal probiert (Dank WaKü geht rein/raus nicht so einfach).
Gleichen Spiel. Direkt nach dem ersten Start des Systems alles super. Standby und Karte wird nicht mehr erkannt.
Jeman einen Tipp/Idee was das sein kann?