4080 Kabel Biegeradius

chrisw86

Experte
Moin,

habe mir eine 4080 + Bequiet12VHPWR Kabel angeschafft und soeben verbaut. Man liest ja von verschmorten Kabeln, und das man es nicht nah am Stecker biegen soll.

Für mein Empfinden muss ich es in meinem Gehäuse zu stark biegen, oder bin ich unnötig verunsichert? (Bild angehängt)

Eine alternative wäre wohl das Abgewinkelte Kabel von Cablemod, allerdings check ich nicht, welche Version ich da brauche, bei Amazon gibt es welche die als Verlängerung gedacht sind, und haben zusätzlich noch einen 16Pin Adapter dabei, das brauche ich doch garnicht.

Möchte das Kabel direkt und ohne Umwege in mein Bequiet Netzteil stecken - 2x 10Pin PCIExpress.

Danke! (ich weiß, es gibt schon Threads, die dieses Thema behandeln, allerdings nicht im zusammenhang mit den Bequiet Netzteil Steckern)

Anhänge

• 20230224_211724.jpg
    20230224_211724.jpg
    688,5 KB · Aufrufe: 132
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cablemod hat keine abgeknickten kabel.

die haben nur normale kabel + den neuen adapter. biste bei über 100€ ;)

das thema mit dem verschmoren ist mitlerweile schnee von gestern.#
was ich aber immer versuchen würde zu vermeiden ist stress btw zug auf dem anschluss. bei diesen dicken gummikabeln von bequiet, die sicherlich steif sind würd ich schauen dass da so wenig stress auf dem connector ist wie möglich.

werde ich nochmal checken.

sobald die adapter lieferbar sind, werd ich mir so einen bestellen. habe jetzt nochmal recherchiert, alles gut

Hatte auch eine Mail bekommen, aber für die Kohle können sie das Ding behalten. Das Fasgear Kabel funktioniert auch so.

das ding ist halt nützlich bei gehäusen wo wirklich wenig platz ist oder wo du es optisch eben so haben willst dass das kabel nicht mitten im blickfeld hängt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh