4080 rtx für Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm gleich die , weil der Kühler ist ok .
Spulenfiepen ist auch eher sehr gering bei der Karte .
 
Kann ich ebenfalls bestätigen
 
Danke, habe auch ehrlich keine Lust, gleich wieder eine mit Luftkühler umzubauen.

Habe bloß keine Testberichte zu der inno3d geforce rtx 4080 16gb ichill frostbite gefunden. Hätte die Karte gern bisschen billiger unter 1300 Euro gehabt.
 
Vielleicht morgen am Singlesday oder in der kommenden Black Week :hmm:
 
Dann hättest du sie am 31.08.2023 kaufen müssen laut Geizhals da kostete sie 1249€ aber nur an diesem Tag!

Hab sie bei Galaxus geschossen für 1289€
Hab dann noch 10 Fach Punkte bei payback bekommen ergo
6445punkte = 64,40€
Effektiv hab ich also 1224,60€ bezahlt
Ja ich sammel payback Punkte
Löse die punkte immer in Wunschgutscheine ein da is man beim Einkauf recht flexibel
 
Habe die inno3d geforce rtx 4080 16gb ichill frostbite jetzt
Habe ich gleich eine Frage mit tims spy Demo komm ich auf max. 59 grad geht das in Ordnung ?
oder ist das zu hoch ?
 
Kommt auf deine Wassertemperatur an. ;)
 
Habe die inno3d geforce rtx 4080 16gb ichill frostbite jetzt
Habe ich gleich eine Frage mit tims spy Demo komm ich auf max. 59 grad geht das in Ordnung ?
oder ist das zu hoch ?
Gpu oder Hotspot?
 
Gpu
 

Anhänge

  • Tech power Time Spy.gif
    Tech power Time Spy.gif
    28,2 KB · Aufrufe: 148
Die Temps wären mit etwas hoch, sind aber im grünen Bereich. Wie sieht denn dein Setup aus? Foto wäre erwünscht.
Ich finde Wakü macht nur Sinn, wenn die Temps und der Geräuschpegel niedrig sind, aber das ist nur meine Meinung 🫣
 
Wie gesagt, ohne die Wassertemperatur zu kennen, kann man eigentlich nicht beurteilen ob die Temperaturen gut oder schlecht sind.

Generell kann man sagen, dass die Temperaturen relativ niedrig sind und man keine Bedenken haben muss, dass sie zu hoch sind. Kaputt geht da auf jeden Fall nichts. :d

Aber wenn du nun 20 Grad Wassertemperatur hast, dann sind sie zu doch. Bei 35 Grad Wassertemperatur sind die dann schon besser. ;)
 
Ok ca., 28 Grad Wasser

Fur Mark nach 10 Min. Einstellung auch ca. 28 Grad Wasser.

Die Speicher bleiben recht kühl, hab bis jetzt nichts über 40 Grad gesehen.
 

Anhänge

  • Fur mark 10 min.gif
    Fur mark 10 min.gif
    27 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Anschlüsse verwechselt dachte Pfeil zum loch rein und von loch Weg raus aber ist ja umgekehrt
ist zwar immer noch zu warm für Wassergekühlt aber im grünen Bereich denke ich
Die Lüfter sind dann bei 800 Umdrehungen
Habe auch gemerkt wen ich die Aqua stream xt auf Volllast stelle macht auch 2-4 grad aus
 

Anhänge

  • 10 min Pumpe vollast.png
    10 min Pumpe vollast.png
    1 MB · Aufrufe: 68
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh