4080 Super FE Anschluss an Netzteil (12VHPWR)

gstahl

Enthusiast
Moin,

habe heute meine 4080 Super FE eingebaut - mit dem mitgelieferten 3 auf 1 Adapter (12VHPWR).
Ich nutze ein BeQuiet 750 Watt Netzteil, bei welchem nativ kein 12VHPWR Kabel dabei lag. Leider auch nur 2x 8 Pin Kabel (mit je 2 Anschlüssen pro Kabel).

Aktuell ist somit die 4080 mit dem Adapter über 2 Kabel am Netzteil dran (also eins der Kabel 2x angeschlossen). Ich würde gerne, auch weil es durch mein mATX Gehäuse sehr eng ist auf ein solches Kabel wechseln (be quiet! 12V-2x6/12VHPWR 90°).
Die Orientierung wäre auch perfekt (Kabel würde nach oben rausgehen aus der 4080).

Meine Fragen:
- kann die 4080 so betrieben werden, die aktuell angeschlossen (Adapter -> auf 2 Kabeln am Netzteil)? Ggf. ein 3. 8-Pin Kabel holen?
- spricht etwas dagegen das o.g. Kabel zu bestellen und die 4080 dann an einem 12VHPWR Kabel anzuschließen (wird das Netzteil genug "Power haben?)

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es nicht jede Menge Rückrufe für gewinkelte Stecker und es wurden sogar welche vom Markt genommen?

Also mit den Kabeln der Netzteilhersteller sind soweit keine Probleme bekannt, auch mit den gewinkelten nicht. Nutze seit Release eines von Seasonic, und habe ebenfalls keine Probleme.

Also ich würde da nach momentanem Kenntnisstand sagen kannste machen. Wenn dann aber ein Kabel dass direkt ans Netzteil angeschlossen wird. Also das selbst auf 2x PCI-E am Netzteil geht.

Also sowas nur halt von Bequiet.

Wenn die kein abgewinkeltes haben, dann lieber das normale als nochmal n Adapters zwischen zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh